In meiner Kindheit hatte ich immer einen Adventskalender, genauso wie mein Mann übrigens, und irgendwie gilt hier das Motto „Einmal Adventskalender, immer Adventskalender“. Bisher haben wir uns jedes Jahr entweder selber einen gekauft oder geschenkt und waren nie kalenderlos :-)

Für mehr Transparenz:  Dieser Beitrag enthält meine eigene, unkäufliche Meinung zu von mir gekauften Produkten und kann Werbelinks (W), mir kostenlos zur Verfügung gestellte Produkte (+) & Affiliate Links (A) enthalten.

 

Adventskalender für Männer

Das es gefühlte 1001 Beautykalender gibt, brauche ich wohl niemand von euch zu erzählen. Da sind auch einige echt coole Teile dabei. Auch gibt es allerlei nette schokoladige Freunde für die Adventszeit. Aber.. es gibt doch tatsächlich auch richtige Männeradventskalender! Bei meiner Suche habe ich Wurst & Fleischwaren Kalender, Unterwäschekalender (also Bilder), aber auch sinnlose Technikgadget Adventskalender gefunden. Sehr unterhaltsame Googelei war das!

Für etwas sinnvoller habe ich diesen Rum Adventskalender (W+) mit 24 Sorten (je mit 0,02l Inhalt) gehalten. Den Kalender gibt´s hier (W)für 89,90 Euro zu kaufen. Es gibt davon übrigens auch eine Whisky und Likör & Schnaps Edition. Da Christian eh total auf dem Rum Trip ist, war das natürlich ein perfekter Kalender aus meiner Sicht! Beim Kalender ist übrigens ein extra Büchlein dabei, in dem alle Sorten aufgeführt sind mit kurzem Kommentar und der Möglichkeit seine Bemerkung dazu zu schreiben. So hat man am Ende eine schöne Übersicht als Erinnerung, wer denn jetzt der Liebling war, der wohl nachgekauft wird!

Rum-liebende Frauen können sich den Kalender natürlich auch kaufen ;-)

Adventskalender für Männer - Rum Adventskalender mit 24 Sorten

Adventskalender für Männer - Rum Adventskalender mit 24 Sorten
Foto-Crasher aka Tiny

Mal ein kleines „behind the scenes“ für euch: Während ich so meine Foto Location aufbaute, schlich sich (unbemerkt) ein kleiner, roter Kater an. Er war sichtlich empört, dass man ihm seinen Schlafplatz vor dem Kamin geraubt hatte (da liegt sonst das Fellchen) und versucht es zurück zu erobern.

Als das nicht funtkionierte, beschloss er sich einfach mit der neuen Location anzufreunden und macht es sich in gewohnter Marnier auf seinem Teppich bequem. Durchaus etwas irritiert ob des leuchtenden Baumes, der glitzernden Kugeln und dieser Kiste mit Flaschen darin. Aber wenn Tiny schlafen möchte, dann möchte Tiny schlafen… also mitten rein gepflanzt und das Fotoshooing hiermit beendet.

Ich habe dann einfach Fotos mit Katze und Kalender gemacht und danach sind noch ein paar echt süße Bilder rausgekommen, die ich euch auch zeigen möchte :-)

Adventskalender für Männer - Rum Adventskalender mit 24 Sorten

 

Habt ihr einen Adventskalender? Wenn ja, was für einen?
Einen weiteren für „Das Kind im Mann“ zeige ich euch die Tage übrigens noch :-)

5 KOMMENTARE

  1. Adventskalender ist auch bei uns ein „muss“ – normalerweise aber nur für mich! ☺ Mein Mann hat mir schon einen geschenkt und zwar ein „ Kosmetik und Beauty Adventskalender“ und ich bin total gespannt wie ein kleines Kind. Ich finde, das ist eine schöne Tradition!
    Liebe Grüße
    Claudia

  2. Das hätte ich mal früher lesen sollen. Einen Adventskalender für Männer selbst zu befüllen ist nämlich ziemlich schwer… ^.^

    Dankeschön übrigens für dein großes Lob zu den letzten Fotos!

  3. Wie das ist ein Kalender für Männer? Ich würd das auch nehmen ;) und dein süßer Weihnachtsfoto-Crasher ist ja wie immer Zucker
    Liebe Grüsse Ela

    • Hihi ok.. dann für Männer & Ladies geeignet! Ja Tiny ist der Knaller.. wenn man aber sowas gezielt mit ihm machen wollten würde, würde er wohl alles kurz und klein zerlegen :D

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here