Vor fast genau einem Jahr habe ich euch mal Vorher-Nachher Bilder von unserem Badezimmer gezeigt. Wir hatten damals die Basismöbel aus dem alten Bad von meinem Freund übernommen, sprich Spiegelschrank, Unterschrank, so Ablagebretter und eben diese Wäschebox. Witzigerweise haben die Sachen auch wirklich perfekt reingepasst.
Schwieriger wurde es mit den 2 verbleibenden Badschränken, die wir noch hatten. Keine Chance in diesem Bad, da es einfach sehr wenig Platz an sich hat. Man hat zwar alles: Dusche, Wanne, Waschbecken, Toilette und ein wirklich großes Fenster, aber .. man kann wirklich nirgends einen Schrank hinstellen! Dort wo die Wäschetruhe steht, ginge es zwar, aber dann ist halt Schluss mit Fenster ganz auf machen. Es blieb uns also nur ein Hängeschrank für über die Badewanne. Nach ewigem hin und her haben wir dann auch einen kleineren gefunden, aber nach 1 Jahr leben und wirken (*g*) in diesem Bad, haben wir festgestellt: Der könnte echt größer sein! Also suchen wir jetzt wieder nach Badschränken bzw. Badmöbeln (mehr dazu).

Was habt ihr eigentlich so für Teppiche im Bad liegen??
Da bin ich nämlich auch noch nicht so ganz glücklich mit. Wir haben im Moment so flauschige Teile, aber ich finde z.b. auch so Rattanmatten irgendwie cool. Zumindest im Sommer .. im Winter brauch ich einen flauschigen Teppich! Wieder ein kleines Problem dabei: Es müssen 2 kleine Teppiche sein (einer vor dem Waschbecken, einer vor dem Klo), weil sonst geht die Türe nicht auf. Wer auch immer dieses Bad geplant hat, hat nicht an solchen Schnickschnack gedacht :-)

Soda genug Badgejammer! Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich euch noch einige Wohnungsbilder (Vorher/Nachher) schuldig geblieben bin. Das werde ich jetzt brav nachholen :-)

badezimmer einrichten badezimmer einrichten

Mit unserem Gästeklo bin ich dafür sehr vergnügt… das dekoriere ich ständig um und freu mich wie ein Keks :-)

8 KOMMENTARE

  1. Finde euer Bad sieht toll aus!
    Unseres ist gaaaanz ungünstig geschnitten, leider, also von Platz her reicht es, aber es ist in L-förmiger Schlauch in den nur ein Regal passt und sonst nichts als Schrank…
    Teppich haben wir nicht, habe so weiße weiche Frotteevorleger von Omi ;)

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  2. Also ich find euer Bad mal sau schnucklig! ag auch die Kombi mit dem grün und dem Holz und finde daher auch das Rattanmatten total gut reinpassen würden. Ich darf ja jetzt erst in 2 Monaten in die neue Wohnung, aber glaub ich bekomm auch ein kleines Platzproblem im Bad, weil da auch die Waschmaschine rein muss. Hab bei H&M vor nem Monat 2 ganz süße korallfarbene Badematten bestellt…einfach mal weil sie so süß ausgesehen haben und hab jetzt echt Glück, dass das neue Bad weiss ist und sie somit super reinpassen. Finds aber immer wieder sau spannend wieso so bei andren aussieht :)

  3. Mir gefällt euer BAd auch, vor allem die Fliesen! Liebe ich!

    Wir haben lediglich einen Duschteppich (einen recht großen bei 60°C waschbaren von H&M, der nach dem Duschen aufgehängt wird), ich mag allgemein Teppiche nicht und Badezimmerteppiche finde ich sogar ganz besonders grässlich :D Hab so Gummierung-Gestank im Kopf. Was anderes als wie Handtücher Waschbare, die dann aber nicht ganz rutschsicher sind, geht für mich also nicht.

  4. Oh wow, das Bad ist super! Ich würde eigentlich eine Decke farbig streichen, aber bei euch sieht das einfach spitze aus!

    Määh, und ich habe so ein doofes creme-beiges Bad mit altbackenen Muster-Fliesen! Aber ein neuer Schrank steht bei mir dieses Jahr auch noch an. Mal schauen was zu creme-beige passt -.-

Kommentar verfassen