Werbung //

Weiter geht es in der Reihe kleiner Manufakturen aus meiner Region. Diesmal möchte ich euch Atelier Schmuck Design Objekte von Beatrice Müller in Stein vorstellen.

Beatrice Müller (W) ist Goldschmiedemeisterin und staatlich geprüfte Schmuckgestalterin. In ihrem Atelier in Stein (das ist in der Nähe von Nürnberg) zaubert sie „Schmuck außerhalb der Norm“. Ihr ist vor allem die Individualität wichtig – das Schmuckstein soll die Gefühle und Wünsche der Trägerin wider spiegeln. So entstehen immer wieder ganz besondere Stücke – für jede/n Kunden/in speziell angefertigt und zugeschnitten.

Beatrice Müller – Aterlier Schmuck Design Objekte

Ihre Ideen bezieht sie aus aktuellen Ereignissen, Politik und Literatur. Sie spielt mit Materialien und kombiniert außergewöhnliche Dinge.

Auf der Website (W) zu ihrer Kollektion Glanz und Gloria by Beatrice Müller finden sich die verschiedensten Schmuckstücke von Ringen, Anhängern bis zu Ohrringen.  Es gibt z.B. eine Paradies Serie (in Gold bzw. Platin) die von einem kleinen Apfel als Halskette, Brosche, Ohrstecker oder Ring dargestellt wird. Der Apfel ist hier bei die Inspirationsquelle gewesen und soll natürlich an Adam & Eva erinnern. Der Schmuck ist dezent, filigran, aber doch mit einem gewissen Hingucker Effekt.

Diese und die „Einig Serie“ gefallen mir sehr gut. Die Einig Serie besteht aus Halskette, Ring, Armband und Ohrringen, die ineinander verschlungen sind. Die Kombination aus 5 Ringen schaut wirklich beeindruckend aus und da versteht wohl auch der letzte, das es sich hier um ein besonderes Handwerk handelt.

Es gibt dort übrigens auch tolle Silberstücke mit Gravur. Wie Löffel oder auch diese spezielle Heftklammer.

Mein Atelier ist ein Treffpunkt, an dem Menschen zusammenkommen, um im kreativen Ambiente Denkanstöße zu gewinnen – und selbst zu geben.

Wenn es euch mal in die Nürnberger Ecke verschlägt, schaut unbedingt im schicken Atelier und Showroom in Stein vorbei. Die aktuellen Öffnungszeiten findet ihr auf der Homepage, kostenlose Parkplätze sind vorhanden.Alternativ gibt es übrigens auch einen Online-Shop (W) im Aufbau.

Für mehr Transparenz:  Dieser Beitrag enthält meine eigene, unkäufliche Meinung zu von mir gekauften Produkten und kann Werbelinks (W), mir kostenlos zur Verfügung gestellte Produkte (+) & Affiliate Links (A) enthalten. Mehr dazu gibt´s unter Kennzeichnung. Beatrice Müller war eine der Sponsorinnen beim FRBT2017.

1 KOMMENTAR

  1. Die EINIG® Kollektion ist einfach fantastisch! Eigentlich ALLES!!!
    Vielen dank fürs Zeigen, ich werde es notieren!
    Liebe Grüße,
    Claudia

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here