Beauty: Meine Handpflege Routine
Beauty: Meine Fusspflege Routine

Mit diesem Post startet meine kleine „Beauty-Serie“, die verschiedene Bereiche wie Hand- & Fußpflege, meine Haarpflege, aber auch meine aktuelle Gesichtspflege und was ich sonst noch so mitzuteilen habe, abdecken wird. Starten möchte ich mit der Handpflege Routine, da mir persönlich Hände sehr wichtig sind. Also das hört sich jetzt theatralischer an, als es ist… ich mag einfach hübsche Hände, gerne auch mit einem hübschen Lack drauf und bin jetzt kein Handfetischist oder so :-)


Es gibt da so ein Stichwort, dass sich das Alter eines Menschen an seinen Händen ablesen lässt. Da ist sicherlich einiges Wahres dran, aber ich finde es gibt Leute, deren Hände schauen einfach super jung aus, obwohl die „Besitzer“ schon älter sind und umgekehrt gibt es auch sehr junge Leute, deren Hände schon sehr alt aussehen. Ob das jetzt durch richtige oder falsche Pflege kommt … who knows?  Die Hände zu pflegen schadet grundsätzlich bestimmt nicht und deshalb tue ich es einfach.

Meine Hände creme ich im Alltag regelmässig ein, allerdings habe ich hier bislang keinen Handcreme „Favoriten“ gefunden. Ich benutze mal querbeet alle Marken und was mir halt so in die Hände fällt (haha Wortwitz!!), deshalb zeige ich euch auch hier keine spezielle Creme. Im Moment benutze ich die von Claire Fischer. Generell würde ich sagen, dass ich so 2-3x am Tag meine Hände eincreme (glaube ich?!). Meine Nagellacksammlung gehört auch eher zur Verschönerung als zur Pflege.. deshalb auch keine bunten Lacke :-) Und jetzt stelle ich euch meine aktuellen Lieblinge für die Hand- und Nagelpflege vor:

Alessandro Hand!Spa Hydrating Comfort Day (gibt´s hier)
In meinen Augen die ideale Pflege für den Abend bzw. für über Nacht. Eine sehr intensiv pflegende Feuchtigkeitshandcreme mit Pearl Protein Extrakt und Macadamiaöl, die einen total schönen perligen Schimmer auf den Händen hinterlässt. Zieht sehr gut ein und meine Hände werden davon „Babypopo-Weich“.

Alessandro Express Nail Oil Nagelöl
Das hatte ich vor einer Weile in einer Glossy Box und habe es erstmal eine kleine Ewigkeit ignoriert. Mittlerweile benutze ich es aber sehr sehr gerne und es pflegt meine Nagelhaut wirklich gut. Mir reissen nämlich gerne mal die Seiten neben den Nägeln ein.

Absolute New York Garlic Treatment
War auch in einer Glossy Box und ist eine Art „Vitaminlack“ für die Nägel. Benutze ihn jetzt seit ca. 5-6 Wochen wieder konsequent und meine Nägel sind wirklich etwas besser geworden. Hatte ihn im Frühjahr lange Zeit genommen und bomben Nägel gehabt. Sie splittern weniger, auch wenn ich viel lackiere. Die Marke habe ich allerdings noch nirgendwo gesehen bisher.

essence Nail Correcter Pen + 4-Steps Feile
Mit diesen beiden Produkten halte ich meine Nägel in Form bzw. korrigiere meine Lackierpatzer ;-) Die Feile ist mit ihren 4 unterschiedlichen „Schärfegraden“ (oder wie auch immer man das nennt?!) sehr praktisch und ich habe die bestimmt schon 5x nachgekauft.

essence quick & easy sponge 
Normalen Nagellackentferner benutze ich eigentlich kaum noch, seit ich diese lustigen „Töpfchen“ ausprobiert habe. Nagel rein, bisschen drehen und fertig. Bis auf Glitzerlack ist auch wirklich immer alles unten. Und mal ehrlich .. gibt es irgendwas, das Glitzerlack sofort abnimmt?? Ich kenne noch nichts..! Die Dinger hier sind auf jeden Fall sehr praktisch.

Was benutzt ihr so zur Handpflege? Könnt ihr mir was empfehlen?

12 KOMMENTARE

  1. Klasse. Für die Handpflege gibt es wirklich so viele tolle Produkte.
    Zur Aktion „Um Kopf und Kragen“. Du kannst eigentlich jeden Post verlinken der etwas zeigt, was Du um Kopf und Kragen trägst.
    LG Sunny

  2. Wow, was für ein toller Blog du hast.
    Vielen Dank für dein Kommentar auf meinem Blog. Ich folge Dir über Facebook. Ich würd mich freuen, wenn du mir über google+ oder gfc zurück folgst :-)
    Heut Abend les ich mich mal durch deinen Blog. Sieht wirklich toll aus!
    Alles Liebe :-*
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

  3. Diese Nagellack-Töpfchen sind wirklich ein Segen. Geht total schnell und ich greif auch nur noch zum Lackentferner bei ganz viel Glitzer.
    Jetzt Hätt ich deine schön gepflegten Hände noch gern auch im Post gesehen.
    Liebe Grüße Ela

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here