Werbung / Kooperation Dieser Beitrag enthält Werbelinks (W) & mir kostenlos zur Verfügung gestellte Produkte (+).
 

Vor einiger Zeit war ich auf dem Bloggerpoint Event in Düsseldorf eingeladen und heute möchte ich euch ein wenig vom Event berichten. Angereist bin ich mit der lieben Claudia, an die auch ganz klar der Preis für das stärkste Outfit des Tages geht! Aber seht selbst..

Bloggerpoint Event in Düsseldorf

Das Event von Bloggerpoint (W) war eine Mischung aus Messe und Vorträgen. Es waren unterschiedlichste Firmen vertreten und auch bei der Auswahl der Blogger war eine bunte Mischung zusammen gekommen. Ich habe viele neue Bloggerinnen für mich entdeckt und mit einigen Firmen Kontakte geknüpft. Gestartet hat der Tag gleich mit einem Ramazzotti Rosato, es gab leckere Snacks und überhaupt fand ich es eine gelungene Veranstaltung.

Tikiwe – Taschen & Accessoires aus Kork

Eins meiner persönlichen Highlights war der Stand von Irene Kirchhoff, die Tikiwe gegründet hat. Die Firma ist so neu, dass es eigentlich noch kaum etwas zu sehen gibt im Netz und kaufen kann man die Sachen (leider, leider!) auch noch nicht. Ein bisschen warten wird sich hier aber lohnen, da die Taschen aus Kork wirklich ein totaler Hingucker sind.

Mir sind vor allem die Herren Shopper oder auch „Weekender“ ins Auge gestochen. Die sehen so ultracool aus und durch das Korkmaterial sind sie federleicht. Dabei ist Kork sehr strapazierfähig, ich war wirklich ganz überrascht. Auch bei den Damentaschen waren tolle Modelle dabei, ihr dürft also gespannt sein.

Für meine Visitenkarten habe ich ein kleines Korktäschchen (+) erhalten, in denen ich jetzt stilsicher meine zwei Visitenkarten durch die Gegend tragen kann :-)

The 2 Style – Mode aus Sindelfingen

Ein paar richtig starke Teile habe ich bei den beiden Damen von „The 2 Style“ gesehen. Die Firma vertreibt überwiegend Sachen, die in Europa hergestellt wurden und legen viel Wert auf gute Basics.

Mir hatten es vor allem die Cardigans angetan, die absolut knitterfrei waren. Also ein mega praktischer Stoff! Da ich vorher eine Woche auf Messe war und nur aus dem Koffer gelebt habe, wusste ich das extrem zu schätzen *g*

Wunderschöne Bluse haben sie aber auch und neben den Jeansblusen (schaut unbedingt mal auf die Page) haben sie auch ganz viel mit Punkten. Ihr wisst ja.. ich bin ein Punkte Opfer! Deshalb habe ich mich auch sehr über die lang geschnittene Bluse mit den dunkelblauen Punkten (+) gefreut, die ich mit bekommen habe. Outfit folgt!

Auf der Website des Unternehmens (W) könnt ihr euch die ganze Kollektion anschauen.

 

nu:ju – Gesichtsreinigungstuch

Gelesen hatte ich von diesen Tüchern schon extrem viel, aber bislang noch nie selbst eines in der Hand gehabt oder gar getestet. Von der Idee her kann man sich mit diesem Tuch (gibt´s in schwarz und weiß) komplett abschminken. Für hartnäckige Mascara (wasserfest z.b.) empfiehlt sich zusätzlich etwas Kokosöl, aber das wars auch schon!

Die Tücher können dank feinster Silberteilchen (verhindert die Bildung von Gruseligem im Tuch) durchaus 4-5 Tage lang benutzt werden, natürlich auch abbhängig davon, wie stark ihr euch schmeckt.

Ja und dann? Werft ihr sie einfach (ohne Weichspüler) in die Wäsche! Und das ist der Teil, bei dem ich bislang immer bei Gesichtstüchern ausgestiegen bin, da man sie nie ordentlich waschen konnte. Bin sehr gespannt darauf mein auf der Messe erhaltenes Tuch (+) auszuprobieren. Ist direkt für meinen Hamburg Trip eingepackt! Hier findet ihr mehr Informationen (W) über das Tuch und die Firma.

Barluxe Le Parfum – erstklassige Duftzwillinge

Ein dufter Stand war der von Barluxe Le Parfum. Hier konnte man allerhand Duftzwillinge erschnuppern, die es für kleinen Preis als Eau de Parfum auch im Onlineshop (W) zu erwerben gibt. Für Herren wie für Damen im übrigen. Ich habe einige sehr dufte Proben (W) zum Ausprobieren erhalten, die ich jetzt alle nach und nach mal probiere.

Im Laden in Leverkusen kann man in einem Duftworkshop auch direkt den eigenen Duft kreieren. Nebenbei gibt es doch auch noch passenden Schmuck zu erwerben.

 

Außerdem war ich bei einem kurzen Vortrag der Rechtsanwälte Nienhaus (W) zum Thema Blogger & Pflichten im Netz und ich habe Ulrike Zecher (W) kennengelernt, die sich auf Markenberatung für Unternehmen (auch Blogger) & Texte spezialisiert hat. Sehr spannendes Thema!

Einen zweiten Teil der Marken zeige ich euch im nächsten Post :)

12 KOMMENTARE

  1. Meine liebe Ann-Kathrin, jetzt werde ich ganz rot, vielen Dank für das Kompliment! Toller Bericht!
    Es war ein wirklich schöner Tag und ich bin froh und dankbar das du dabei warst!
    Du bist einfach spitze und es macht immer Spaß mit dir zu sein!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  2. Noch so ein toller Bericht zu diesem Event. Da werd ich ja wieder wehmütig, dass ich nicht dabei war. Aber wenigstens erfahre ich virtuell ganz viel von euch :)
    Das Reinigungstuch ist auch so ein Produkt wo ich mal probieren würde. Sagst du vielleicht später nochmal wie es dir dann in der mehrfachanwendung gefallen hat.
    Liebe Grüsse Ela

    • Beim nächsten Event bist du einfach wieder dabei :) Geht klar! Werde nochmal berichten, habe es jetzt aktuell in HH dabei gehabt und fands echt easy + sehr angenehm.

  3. Liebe Ann-Kathrin, wir haben uns gefreut dich auf unserem Event kennen gelernt zu haben und möchten uns für deinen Bericht bedanken. Herzliche Grüße
    Dein Bloggerpoint Team

  4. Liebe Ann-Kathrin,
    schöner Post. Ich fand das Event auch sehr toll und habe mich sehr gefreut Dich und natürlich auch andere liebe Blogger Kolleginnen kennenzulernen. Für alle die nicht dabei waren, beim nächsten Mal sehen wir uns hoffentlich!
    Alles Liebe aus Wien
    Natascha

  5. Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich Ihr über das Event berichtet. Hab schon bei Steffi geschrieben, dass ich mich geärgert habe, weil ich mich nicht angemeldet habe. Vielleicht das nächste Mal :)

    Liebe Grüße Sabine

  6. Das klingt toll. Hätte ich nicht schon meine Einladungen zum geburtstagfeiern ausgesprochen gehabt, wäre ich auch gern gekommen. Vor allem um Euch persönlich zu treffen. LG Sunny

Kommentar verfassen