Magnus & Meepo Katzen Content
Magnus & Meepo Katzen Content

Cat Content – Woop, Woop! Vielleicht hat sich die ein oder andere schon gefragt, was die beiden Racker eigentlich so treiben. Heute gibt´s mal ein kleines Update..

Magnus & Meepo – flauschige Racker

Die zwei Jungs haben sich mittlerweile sehr gut eingelebt und sind nur noch Fremden gegenüber vorsichtig. Bei uns sind sie mittlerweile absolut tiefen entspannt. Die zwei sind richtige Schmusekater, zwar völlig unterschiedlich, aber beide sehr schmusig.

Magnus & Meepo Katzen Content

Sie sind auf jeden Fall sehr „kommunikativ“, was evtl. auch mit der Rasse zusammenhängt, da das scheinbar typisch für Siam Katzen ist. Was ich damit meine? Die zwei schnattern den halben Tag vor sich hin. Magnus eher lauter und gern auch fordernder, Meepo ist mehr der piepsige. Aber wenn so eine kleine Katze im offenen Treppenhaus sitzt und mal ordentlich „hochruft“, ist das wirklich goldigst :)

Die zwei sind beide sehr verspielt, wobei Meepo (der Braune) eher der „Spieltyp“ ist und Magnus (der schwarzweiße) ist ganz klar der „Jäger“. Wir haben auch schon einen ersten Vogel und zwei Mäuschen gebracht bekommen. Meepo ist generell der neugierigere, der aber auch definitiv mehr kriminelle Energie hat *lach* Er kringelt sein Schwänzchen immer ganz niedlich, wenn er gestreichelt werden möchte und schaut aus wie ein kleines Äffchen. Magnus ist etwas zurückhaltender, aber dafür mega schmusig. Er kommt an, maut, wirft sich hin und möchte INSTANT am Bauch gekrault werden. Dann rollt er sich seelig hin und her und freut sich.

Magnus & Meepo Katzen Content

Da beide echt flauschig sind, habe ich anfangs etwas mit Katzenhaaren kämpfen müssen, aber mittlerweile habe ich das ganz gut im Griff. Post hierzu folgt noch. Lustigerweise denkt  jeder, dass Meepo das weichere Fell hat. Dabei ist der einfach nur mega flauschig, fellig und Magnus hat zwar glatteres Fell, aber das ist dafür viel seidiger.

Die zwei gehen mittlerweile schon eine ganze Weile raus und ich hoffe, dass es über den Sommer dann auch mit der Katzenklappe funktioniert. Mittlerweile muss man da immer noch etwas helfen, da sie echt Angst vor der Klappe bzw. etwas das sie wegschieben müssen, haben. Aber es wird :)

Beide schlafen begeistert in allen Körbchen. Also so richtig vorbildliche Katzen *lach* Aber natürlich schlafen sie auch gerne auf den Stühlen, Sesseln oder dem Sofa. Sie spielen mit Vorliebe mit ihren Spielzeugmäuschen oder Papierkugeln. Am besten man gibt ihnen die ganz oben im Treppenhaus, dann können sie die nämlich einmal komplett durchs Treppenhaus jagen bzw. runterwerfen. Da stehen sie drauf!

Soda… genug Cat Content für die nächste Zeit :)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here