Chung Shi Gesundheitsschuhe
Chung Shi Gesundheitsschuhe

Als wir uns im Rahmen des #FRBT2016 ein paar Schuhe bei Chung Shi aussuchen durften, war ich erst kurz etwas von der Bezeichnung „Gesundheitsschuhe“ abgeschreckt. Irgendwie denke ich da immer zuerst an so richtige Oma-Treter. Ich wurde allerdings eines Besseres belehrt.

Für mehr Transparenz:  Dieser Beitrag enthält meine eigene, unkäufliche Meinung zu von mir gekauften Produkten und kann Werbelinks (W), mir kostenlos zur Verfügung gestellte Produkte (+) & Affiliate Links (A) enthalten.

Chung Shi Gesundheitsschuhe

Gesund & Fesch

Die schwarzen, höheren Wildlederschuhe (+) von Chung Shi, die mein Mann ausgesucht hat sind richtig fesch. Die blauen Details wirken toll am Schuh und auch so sitzt er hübsch am Fuß. Nach Gesundheitsschuh schaut das wirklich nicht aus.

Im Nachhinein bin ich ja fast neidisch, dass mein lieber Göttergatte das Paar gekriegt hat. Aber ihr kennt das sicher mit Männern & Schuhen oder? Da freut man sich über jedes Paar, dass neu dazu kommt und am besten ein paar Ältere ersetzt hihi. Weil so normal Schuhe kaufen wie bei Frauen ist bei Männern ja bekanntlich nicht. Das werden die meisten von euch wohl von ihren Herren kennen.

So etwas höhere Stiefel hatte er bislang auch noch nicht und hat die ersten Male beim Tragen auch etwas gejammert, aber nach 3-4x tragen war er sehr angetan von den Schuhen und sie wurden seitdem auch regelmässig getragen und sind quasi in den „Heiligen Kreis“ aufgenommen.

Chung Shi Gesundheitsschuhe

Über Chung Shi

Noch kurz zur Marke bzw. dem Gedanken dahinter. Die Firma Chung Shi (W) sitzt in Oberbayern und wurde 2001 gegründet. Es entstand aus der Idee zweier Eheleute heraus sanfte asiatische und ganzheitliche Methoden mit Schuhen zu verbinden. So entstand dieser Typ Gesundheitsschuhe.

Die Sensomo Serie

Die schwarzen Halbstiefel hier sind aus der Sensomo Serie und dort sind einige wirklich sehr sehr schicke und auch alles büro- und freizeittaugliche Modelle vertreten. Sensomo steht für Sensibel / Soft / Mobil. Hier wurde besonders Wert auf die Fußpositionierung, das Abrollverhalten und die Passform gelegt. In der Serie finden sich Herren- wie Damenschuhe und mir gefallen persönlich besonders die schönen farblichen Details an Nähten und im Innenleben. Neben Halbschuhen gibt es hier auch Schuhe im Bootsschuhstyle. Der Sommer kann also kommen!

Chung Shi Gesundheitsschuhe

Habt ihr auch irgendwelche Gesundheitsschuhe?

 

6 KOMMENTARE

  1. Gefällt mir gut. Zuerst dachte ich ja, es wären Clarks, wie ich sie Anfang der 80er trug.
    Nein. Ich habe aktuell keine Gesundheitsschuhe außer Birkis. Und Högl vielleicht. Zählen die dazu?
    Rudi hat sich bei Waldviertler gerade 2 Paar gekauft. Die haben so nen Nachhaltigkeitsanspruch.
    LG Sunny

  2. Moderne Gedundheitsschutze sind schon lange nicht mehr langweilig oder sehen wie orthopädische Strümpfe aus. Als Hausschlappen habe ich zwar keine Birkies, aber ähnliche mit Fußbett. Die Wildlederschuhe sehen echt toll aus.

    Liebe Grüße Sabine

  3. Die sind hübsch. Und klar habe ich „Gesundheitsschuhe“. Birkenstocks. Schon seit langer, langer Zeit als Hausschuhe. Und über Männer-Schuh-Beziehungen kann ich ganze Arien singen *grins* Ich habe da nämlich noch mal ein extra picky Exemplar erwischt…
    Liebe Grüße
    Fran

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here