Schon zum dritten Mal gibt es jetzt einen Outfitpost im Dirndl. Bisher habe ich auch mein grün-gelbes Dirndl von meiner Oma und das rot-schwarze Dirndl von kik gezeigt. Heute zeige ich euch eine etwas knalligere Variante von der ich total begeistert bin. Das Dirndl gibt es aktuell für 39,99€ bei kik. Es ist in einem hellen Grün mit pinken Details + Schürze. Die Bluse war übrigens auch dabei und ich bin ein riesiger Fan von Blusen mit Schulteraussparungen. Das wirkt einfach total nett und passt auch voll zu dem Dirndl finde ich. Ich habe das Dirndl in Größe 36 und es passt wie angegossen. Netter Nebeneffekt: Man wirkt total schön gebräunt in dem Teil! :-)

Wieso war jetzt eigentlich Dirndl-Tag?? Weil Weinfestzeit ist! Bei uns war am Wochenende eines der größten Weinfeste hier in der Gegend (Volkacher Weinfest) und da ist es Tradition bei uns, dass wir da immer in Tracht hingehen. So auch in diesem Jahr! Die hübsche Frisur hat mir eine Freundin gemacht .. hat ganz schön gezipft! :-)

Als Accessoires hatte ich noch passende eine Kette (in grün mit Perlen + Brezeln – zeige ich euch noch! auch von kik), Perlenohrringe (I am)  und schwarze Schuhe + so eine Herztasche dabei. Natürlich waren wir Heldinnen aber vieeel zu spät dran, weshalb ich weder Schmuck noch Schuhe (!?!?!) auf meinem Bild anhabe! Aber sau lustig wars trotzdem :-)

Fürs nächste Jahr brauche ich übrigens unbedingt ein Hütchen… meine Mama hat ein dunkelgrünes Dirndl (zeige ich euch auch noch demnächst) und dazu MUSS man quasi einen Hut tragen! Außerdem hab ich ein Hutgesicht… muss ja für was nütze sein :D

Wie findet ihr das Dirndl? Habt ihr euer Dirndl in diesem Jahr auch schon ausgeführt??

Oder habt ihr überhaupt eines?
Ist ja nicht in jeder Region so verbreitet wie in Bayern :D

Dirndl von kik

 

9 KOMMENTARE

  1. Steht dir super!
    Ich habe ein Dirndl, aber hier in Nordhessen nie Gelegenheit es zu tragen bisher.
    Aber wir werden dieses Wochenende bei meinen Eltern sein und da im September das Oktoberfest beginnt habe ich meinen Papa schon darauf vorbereitet das ich das Dirndl mitbringe und er Fotos für einen Oktoberfestpost schießen muss :)
    Mama weiß Bescheid das ihre Gartendeko eingeplant ist und als Fotolocation genutzt wird, alles paletti also und ich hoffe im Oktober bietet sich dann eine Gelegenheit das Dirndl mal außerhalb des heimischen Gartens zu tragen.

    http://www.kamerakund.blogspot.de

  2. Also ich hatte in der Zeit Frühschicht und konnte immer alles super vorbereiten. Klar ist es ein wenig aufwand, aber wirklich machbar!

  3. Ich bin ja eher der Typ „stille Leserin“, aber das Volkacher Weinfest hat mich hellhörig gemacht ;)
    Das ist quasi bei mir um die Ecke und am Wochenende war ich dort auch vertreten ;)
    Mag deine Outfits sehr gerne, mein Kleiderschrank beinhaltet oftmals ähnliche Teile und es ist immer schön, neue Kombinationsmöglichkeiten bei dir zu finden :)

Kommentar verfassen