Heute gibts ein bisschen DIY (war nur meine Idee, Umsetzung nicht) und zwar „Rock aus Kleid“ machen (lassen). Aus einem alten Kittel Kleid von meiner Oma, habe ich mir nämlich kürzlich einen Rock nähen lassen. Selbst war mir das bei diesem feinen Stoff (so dünn und fluffig) etwas zu heikel. Das Muster ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich find das irgendwie sehr cool und es ist einfach mal was anderes. Ursprünglich war das so ein Kittelartiges Kleid und ich habe einfach einen kurzen Rock daraus machen lassen. Der Saum unten wurde auch noch angepasst, da mir das Kleid zu lang war und ich es lieber etwas kürzer wollte. Gekostet hat mich der Spaß 20 Euro, was ich für umnähen, kürzen und Reissverschluss rein, absolut in Ordnung finde.

Mit einem schlichten, weißen oder unifarbenen Oberteil kann ich mir den Rock im Sommer prima vorstellen. Die Falten hatte der Rock übrigens schon vorher und die überlegen auch Waschen ohne Probleme :D (Bügelfaul wie ich bin lalala).

DIY Rock umnähen lassen aus altem Kittel

DIY Rock umnähen lassen aus altem Kittel

 

4 KOMMENTARE

  1. Wow eine tolle Idee, für so einen Rock bekommt man im Secondhand Laden bestimmt 50,00 – 100,00 Euro. Das Muster ist gewöhnungsbedürftig aber nicht abschreckend. LG aus München, Vroni.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here