DIY: Lederarmband für Herren

Categories DIYPosted on
DIY Lederarmband für Herren

[Werbelinks-kstl-Produkte Werbelinks-kstl-Produkte=““]

Neulich habe ich euch meine neuesten Basteleien zum Thema Schmuck für mich selbst gezeigt. Heute zeige ich euch noch das Band, welches ich für meinen Freund gebastelt habe. Entschieden habe ich mich hier für ein dunkelbraunes Lederband (gibt es hier (W)) mit weißer Stichverzierung.  Das finde ich persönlich ein total schönes Detail an so einem Band und es wirkt irgendwie doch etwas „mehr“ als ein schlichtes braunes Band. Auf folgender Seite gibt es jede Menge Schmuckzubehör (W) und unter anderem diesen Verschluss (W).

Da dieses Lederband wesentlich dicker und somit auch fester ist, als die Varianten, die ich sonst gewählt habe, musste ich hier auch auf einen anderen Verschluss zurück greifen. Hier ist es ein einfacher Hakenverschluss geworden. Das ist ideal für solch ein Band und wirkt auch irgendwie „männlicher“ als meine Magnetverschlüsse. Finde das wirkt einfach etwas passender, weil weniger fein und filigran, sondern etwas gröber und auffälliger.

Meinem Freund habe ich das Armband auch im Vorfeld um den Arm geschlungen und mit ihm rumprobiert, wie er die Länge haben möchte und ob eine oder zwei Umdrehungen. Das Band wird mit der Zeit bzw. mit dem Tragen übrigens auch weicher und passt sich dem Träger richtig schön an. Ist also nur am Anfang etwa störrisch :-)

DIY Lederarmband für Herren

DIY Lederarmband für Herren

Mein Name ist Ann-Kathrin, ich bin 30 Jahre und aus dem wunderschönen Unterfranken! Auf meinem Blog schreibe ich über "was das Leben schöner macht" - ein bunter Mix aus Fashion, Food & Rezepten, Beauty, Sport & Lifestyle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.