Vitamin C Depot von Doppelherz
Vitamin C Depot von Doppelherz

Mich rafft es im Winter meistens 1-2x mit Grippe hin, einmal vor und einmal nach Weihnachten. Um alles andere komme ich relativ gut rum und versuche mich da auch möglichst gut aufzustellen, damit mein Immunsystem nicht die Grätsche macht. Zu meiner Ausbildungszeit war ich noch super anfällig für jede Grippe und habe immer hier geschrien!

Für mehr Transparenz:  Dieser Beitrag enthält meine eigene, unkäufliche Meinung zu von mir gekauften Produkten und kann Werbelinks (W), mir kostenlos zur Verfügung gestellte Produkte (+) & Affiliate Links (A) enthalten.

Vitamin C Depot von Doppelherz
Vitamin C Depot von Doppelherz

Abwehrkräfte stärken

Sein Immunsystem – gerade im Winter – etwas zu unterstützen schadet sicherlich nicht. Über die Lebensjahre (und vor allem in der Kindheit) bildet sich unser Immunystem (genaugenommen die erworbene Abwehr) immer weiter aus und gerade durch den Kontakt mit Krankheitserregern. Das ist ja die ewige Diskussion, weil die Kinder heutzutage gar keinen „Dreck“ mehr abkriegen, weil sie alle so in Watte gepackt sind.

Obwohl ich mit Hingabe im Kindesalter Steine und Sand gegessen habe, ist mein Immunsystem eher so mittelmässig und ich habe früher schnell mal bei einer Grippewelle hier geschrien. Ursprünglich habe ich nur durch meinen Eisenmangel bzw. den vermehrten Sport (und Magnesium Zufuhr) angefangen mich etwas zu „pimpen“.

Vitamin C Depot von Doppelherz

Vitamin C + Zink fürs Immunsystem

Mittlerweile nehmen wir im Winter beide gerne einen kleinen Booster zu uns in Form von Vitamin C. Das Vitamin C 750 Depot (+W) von Doppelherz ist hierfür absolut perfekt, da man sich einfach so ein kleines Tütchen quasi immer und überall rein kippen kann. Es braucht kein Wasser und nichts.

Wer sich also mit großen Tabletten schwer tut, hat hier eine schöne Ladung Vitamin C und Zink in Micro-Pelletform. Geschmacklich auch nicht verkehrt – es schmeckt nämlich nach Orange und das sogar recht ordentlich und nicht so künstlich wie man es häufig von diesen Brausetabletten kennt.

Durch den Depot-Effekt kann das Vitamin C besser vom Körper aufgenommen und verwendet werden. Und dabei auch noch laktose- und glutenfrei. Zink ist übrigens nebenbei auch noch gut für Haut, Haare und Nägel! Eine Packung mit 30 Beuteln gibt´s in der online bzw. offline Apotheke schon ab ca. 7,50 Euro. Das ist quasi eine Monatsration, da die empfohlene Menge ein Beutel ist. Pro Tagesportion sind darin übrigens 750mg Vitamin C und 5mg Zink enthalten.

Wer jetzt sein Immunsytem noch weiter pimpen möchte, kann sich mal die 10 Tipps fürs Immunsystem (hier (W)) anschauen. Neben Klassikern wie viel Trinken und Bewegung an der frischen Luft sind da noch einige neue Tipps dabei!

Vitamin C Depot von Doppelherz

Was macht ihr um der Grippewelle den Kampf anzusagen?

Blog Marketing Blog-Marketing ad by JKS Media

2 KOMMENTARE

  1. Das Dashboard wirft ganz seltsamwn Code aus, bei diesem Beitrag.

    *Warning*: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function ‚featured_image_in_rss‘ not found or invalid function name in */kunden/471639_96450/gn2-hosting.de/host260176/host260169/websites/myhappyblog.de/www/wp-includes/class-wp-hook.php* on line *298*

    Wird wohl keine Absicht sein, oder?

    Ich schwöre auf einen ausreichenden Vitamin D Spiegel, befeuchtete Nasenschleimhäute und ausreichend Schlaf um gesunddurch den Winter zu kommen. LG Sunny

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here