Frankenbloggertreffen 2016 im Schloss Zeilitzheim #frbt2016
Frankenbloggertreffen 2016 im Schloss Zeilitzheim #frbt2016

Vor zwei Wochen ging es auf zum Frankenbloggertreffen 2016 im Schloss Zeilitzheim. Für mich quasi Heimspiel, weil quasi direkt vor der Türe, aber mit mir bis dahin nur unbekannten Bloggerinnen. Ich war gespannt! :-)

Für mehr Transparenz:  Dieser Beitrag enthält meine eigene, unkäufliche Meinung zu von mir gekauften Produkten und kann Werbelinks (W), mir kostenlos zur Verfügung gestellte Produkte (+) & Affiliate Links (A) enthalten.

Frankenbloggertreffen 2016

Organisiert wurde das Event schon zum 3. Mal von Anouck von Cinny@home und an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön! Sie hat sich wirklich mega viel Mühe gegeben und viele tolle Sachen für uns vorbereitet. Allein das Basteln der Tischdeko hätte mich vermutlich schon fertig gemacht hihi Es gab nämlich für jede Lady eine Box mit ihrem Namen und in der war eine süße Tasse versteckt, außerdem Infos über das Event und die Innenseiten waren mit unterschiedlichstem Papier. Die Box hat sich beim Abnehmen vom Deckel quasi entfaltet und konnte auch wieder geschlossen werden – mega cool! Und dazu gab es noch selbstgemachte Leckereien – Willkommen im Himmel :)

Frankenbloggertreffen 2016 im Schloss Zeilitzheim #frbt2016

Barockschloss Zeilitzheim

Statt gefunden hat das Event im Barockschloss in Zeilitzheim – eine mega Location! Sehr liebevoll und detailreich eingerichtet und mit einem tollen Schlossgarten hinter dem Haus. Wir waren im Kaminzimmer untergebracht und hatten es dort mega gemütlich. Neben Kaffee, Tee und kalten Getränken hatten wir Schnittchen, eine GIGANTISCHE Motivtorte, Knabberkram und so weiter… alle gut versorgt! :-)

Wir bekamen außerdem eine kleine Einführung von Alexander von Halem in die Geschichte des Schlosses Zeilitzheim – er bloggt übrigens auch selbst auf seinem Schlossblog. Neben der Arbeit auf dem Schloss mit seinen Übernachtungsmöglichkeiten (jedes Zimmer ist ganz speziell eingerichtet) und Räumen für Events (z.B. Konzerte oder Weihnachtsmärkte), macht er zusammen mit 2 Freunden auch noch Wein. „Wein von 3“ nennen die Jungs sich und wir bekamen einen leckeren Secco von ihnen zum Probieren.

Bloggerladies unter sich

Wir haben den Nachmittag natürlich erstmal mit ein wenig kennenlernen verbracht – mein Bammel war absolut unbegründet – alles sehr nette Bloggerinnen und wir hatten sofort eine super Stimmung. Es war alles sehr locker und familiär. Wir quatschten, tauschten uns aus – ob über unsere Blogs oder unsere Haustiere und mampften uns durch unsere Leckereien.

Anouck hatte außerdem eine große Menge an Sponsoren für dieses Event organisiert, wodurch jede von uns eine große Kiste mit Testprodukten bekommen hat. Ihr dürft gespannt sein, was ich euch da in nächster Zeit so präsentieren werde.

Nach einem schönen Nachmittag mit viel Geratsche, ging es für einen Teil dann noch zum Abendessen. Ich musste mich da ausklinken, fand den Tag an sich aber toll und freue mich auf eine Wiederholung :-)

Das Glitzer-Pupsende Einhorn

Oder auch „die coolste Motivtorte die ich bisher gesehen habe“. Ich liebe, liebe, liebe ja diese Pummeleinhornwitze, überhaupt bin ich ziemlich einhornanfällig. Und jetzt kam doch glatt Jacky mit dieser genialen Einhorntorte um die Ecke – innen übrigens komplett mit Regenbogenfarben! Ist der nicht der Hammer? Dazu muss man noch sagen, dass sie die Torte über Nacht gebacken / verziert hat, weil die erste Version ihrem Mann aus Versehen runtergefallen war. Nach meinem „interessanten“ Ausflug in die Tortenbackwelt kann ich nur sagen „Hut ab Jacky“ und DANKE für die coole Torte. Wichtiges Detail: Lecker war sie auch noch :-)

Frankenbloggertreffen 2016 im Schloss Zeilitzheim #frbt2016

Mit dabei waren übrigens: Cinny@home, chris-tas-blog, frinis-test-stuebchen, myhomeoftaste, jackyalltagswahnsinn, Alaminja und Nathalie.

14 KOMMENTARE

  1. … und was das pummelige Einhorn angeht: hast du auf Facebook schon mal auf katzundtinte geschaut, der Heimat (u.a.) von Kevin, dem Hamster? Da gibt es das knuffeligste Einhorn aller Zeiten!

    Viele Grüße von der Bunten

  2. Toll, wie schön es dort ist auf dem Schloss! Deine Collagen gefallen mir sehr :)
    Die Torte ist herzig, unglaublich was manche für schöne Dinge backen <3

    Liebe Grüße!

  3. Die Torte ist der Wahnsinn. Und ja, wenn sie schmeckt. Dann ist das natürlich die Krönung.
    Hört sich auf alle Fälle nach einer tollen Veranstaltung an… ich fühle mich gleich ganz leicht schlecht, weil ich einfach keine Zeit und keinen Nerv hatte für unser München Event extra noch was vorzubereiten. War aber auch so schön, finde ich. LG Sunny
    Waren mit Claudia noch beim Portugiesen….

  4. Tolle Location, tolle Torte! Das war bestimmt ein großartiges Treffen. Schade, dass ich kein Franke bin ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

  5. Das liest sich toll! Wieviel Mühe sich die Gastgeberin gegeben hat „KLASSE“ da fühlt man sich willkommen! Die Torte ist der Hammer, ich ziehe meinen Hut vor diesen Tortenkünstlern, ich bin froh wenn ich einfach Dinge hinbekomme! Danke das du uns an deinen tollen Tag mitgenommen hast! Liebe Grüße Patricia

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here