Ganz spontan bin ich von diesem Freitag bis zum nächsten Donnerstag in Wien. Mein Daddy hat nächste Woche Geburtstag und möchte mit meinen Brüdern und mir einen Städtetrip nach Wien machen. Na da bin ich doch dabei!! Natürlich habe ich mich auch gleich ein bisschen schlau gemacht, was typische Sehenswürdigkeiten in Wien sind. Allerdings fände ich es prima, wenn mir jemand von euch, der schon mal in Wien war/aus der Ecke ist, mir noch ein paar tolle Tipps oder Einschätzungen geben könnte. Natürlich gern auch zum Thema Shopping :D

Sehenswürdigkeiten:
Stephansdom, Schloss Schönbrunn + Tiergarten, Palmenhaus, Kunsthistorisches Museum, Belvedere,  Hofburg, Spanische Hofreitschule, Hundertwasserhaus. Dann die Wiener Kaffeehäuser da wurde mir empfohlen „Sacher“, „Central“ oder „Hawelka“.

Shopping-Tipps:
Mariahilfestraße, (Kärntnerstraße, wohl mehr gucken als shoppen *g*), Shopping Center Süd-SCS und Donauzentrum

2 KOMMENTARE

  1. hey viel spass.. bin ab morgen auch in wien ;) vielleicht sieht man sich ja :p ganz viel spass und shop till u drop ;)

    xox

  2. In der nähe von der Kärntner Str. Hast du auch den Frauenhuber, ein sehr altes Kafeehaus! Wundervoll, es hat auch Sachertorte, ist aber nicht so teuer wie andere…

    Hoffe es gefällt dir in Wien!! Ich vermisse es schon so sehr!!!

    xo Rose

    rosewaldherr.blogspot.com

Kommentar verfassen