Frohe Botschaft! Leute, haltet euch fest! Ich wurde als Tirol Botschafterin bei kjero ausgewählt und darf die KAT Walk Tour (+) im Sommer mit machen. Was genau es damit auf sich hat, wohin es geht und wie ich mich vorbereite – lest einfach selbst :-)

Für mehr Transparenz:  Dieser Beitrag enthält meine eigene, unkäufliche Meinung zu von mir gekauften Produkten und kann Werbelinks (W), mir kostenlos zur Verfügung gestellte Produkte (+) & Affiliate Links (A) enthalten.

Wanderurlaub durch die Kitzbühler Alpen

Zusammen mit meinem Mann Christian werde ich im Juni ein paar Tage durch das schöne Tirol wandern. Zu Fuß geht es durch Kitzbüheler Alpen-Orte und die schöne Bergwelt. Wir werden 3 Wandertage mit insgesamt 52km bestreiten und dabei bis zu 1.200 Höhenmeter „erklimmen“.

Die Tour „KAT Walk“ ist eine bekannte Strecke, die häufig und gern gelaufen wird und man läuft quasi von Hütte / Hotel zu Hütte / Hotel – das Gepäck wird dabei nach transportiert. Perfekt oder? Die eigentliche KAT Walk Tour geht in der langen Variante über 6 Etappen mit 106km und 6.350 Höhenmetern und in der kompakten Tour über 5 Etappen mit 76km und 4,950 Höhenmetern.

Unsere Tour

Etappe 1: Von Hopfgarten in die Kelchsau (W) 17,5km
Etappe 2: Von der Kelchsau in das Windautal (W) 15,5km
Etappe 3: Vom Windautal ins Spertental nach Aschau (W) 19km

Vorbereitung

Ein bisschen „warm wandern“ werden wir uns auf jeden Fall davor. Geplant sind zwei Wanderungen und mal schauen, was sonst noch so dazwischen kommt. Auch zum Thema Schuhe, Bekleidung und was wir sonst so mit nehmen, werde ich nochmal separat berichten. Bei unserer Wanderung in Oberhof habe ich schon mal gelernt, welche Schuhe echt unpraktisch sind…

Im Mai geht es nochmal auf den Panoramaweg – natürlich mit Einkehr im Madenhäusle. Da habe ich hier schon mal vom gescheiterten Versuch des Weges berichtet :-)

Gegen Ende Mai machen wir außerdem noch einen kleinen Kurzurlaub in der Coburger Ecke und besuchen das Schlosshotel Hohenstein. Das schaut SO schön aus dort, bin schon sehr gespannt. Dort wird auf jeden Fall auch gewandert :-)

Ja und im Juni ist es dann schon soweit.. es geht nach Tirol! Wir werden euch natürlich so gut wie möglich mit nehmen und euch viele schöne Eindrücke mit bringen. Ihr dürft gespannt sein!

Für´s nächste Jahr liebäugeln wir übrigens mit einigen Freunden mit einem Schottland Trip. Ob Wandern oder Rad fahren ist noch nicht durch…. mal schauen, wie sich das entwickelt.

Wie schaut´s bei euch aus? Wandert ihr gerne?

3 KOMMENTARE

  1. WOW Ganz herzlichen Glückwunsch, freu mich sehr für euch! Bin gespannt auf alles was du berichten wirst.
    Liebe Grüße,
    Claudia

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here