Küchenmesser Kochmesser Kochexperte Diamant Sabatier Delice
Küchenmesser Kochmesser Kochexperte Diamant Sabatier Delice

Heute möchte ich euch direkt noch ein weiteres Produkt zeigen, dass ich mir im Rahmen des #frbt2016 bei Kochexperte aussuchen durfte. Es geht diesmal um ein Küchenmesser, denn ich denke ordentliche Messer kann man nicht genug haben :-)

Für mehr Transparenz:  Dieser Beitrag enthält meine eigene, unkäufliche Meinung zu von mir gekauften Produkten und kann Werbelinks (W), mir kostenlos zur Verfügung gestellte Produkte (+) & Affiliate Links (A) enthalten.

Kochexperte (W) ist ein Onlineshop, der sich auf alles was man in der Küche so braucht spezialisiert hat. Von Töpfen, Pfannen, Messern, Backutensilien, Elektrogeräte für die Küche – alles da! Dabei haben sie viele starke Marken wie Le Creuset (große Liebe!), WMF und Fissler. Auf jeden Fall einen Besuch wert und es gibt auch immer wieder richtig gute Sale schnapper!

Küchenmesser Kochmesser Kochexperte Diamant Sabatier Delice

Was brauche ich eigentlich an Messern?

Das lässt sich so pauschal denke ich nicht beantworten. Es kommt schon immer etwas darauf an, was ihr denn so macht. Bei uns ist es so, dass ich extrem viel „schnibbele“ und dafür einfach ein ordentliches Gemüse- bzw. Allzweckmesser brauche. Ein Gemüsemesser ist hier eher etwas kleiner und man kann z.b. auch gut damit Schälen. Ein Allzweckmesser ist einen Tacken größer und einfach vielseitig einsetzbar.

Neben Obst und Gemüse wird bei uns häufig auch Fleisch und Fisch geschnitten. Wenn ihr mal versucht einem Lachsfilet die Haut abzuziehen werdet ihr schnell merken, ob euer Messer noch scharf ist. Das ist gar nicht so einfach und erfordert wirklich ein scharfes Messer :-) Für vieles beim Grillen möchten wir uns aber demnächst einen elektronisches Allesschneider anschaffen, damit wir gleichmässige Ergebnisse ohne Fingerverlust g hin kriegen.

Für gute Küchenmesser (W) kann man ganz schön viel Geld lassen. Gerade so ein kompletter Messerblock ist gern im mittleren dreistelligen Bereich. Unser neues Kochmesser heisst Diamant Sabatier Delice (W+) und kostet aktuell 49,00 Euro. Es hat einen Griff aus Pakkaholz und liegt richtig bei einer Klingenlänge von 20cm richtig gut in der Hand. Übrigens mit lebenslanger Garantie…… das gibt´s nicht mehr oft oder?

Hier ein paar typische Schnibbelbeispiele: Ofengemüse, feiner Salat oder ganz klassisch Gemüsesticks mit Dip. Ich schneide übrigens entweder auf diesen bunten IKEA Plastikbrettern oder auf meinem <3 tollen Holzbrett.

 

Küchenmesser Kochmesser Kochexperte Diamant Sabatier Delice

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here