Last Minute Kostüm Gangster / Gangsterbraut Damen
Last Minute Kostüm Gangster / Gangsterbraut Damen
Werbung / Kooperation Dieser Beitrag enthält Werbelinks (W) & mir kostenlos zur Verfügung gestellte Produkte (+).
 

Meine Begeisterung für DIY Faschingskostüme kennt ihr ja bereits. In diesem Jahr möchte ich mal ein Last Minute Kostüm zeigen und zwar die Gangsterbraut. Das lässt sich wirklich schnell und einfach umsetzen und die meisten Teile hat man bereits daheim.

Last Minute Kostüm Gangster / Gangsterbraut Damen

Last Minute DIY Kostüm Gangster

Dieses Jahr wollte ich mal ein Notfallkostüm für euch bringen. Denn manchmal trifft es einen doch eher überraschend mit Fasching. Huch – ist es denn schon wieder soweit? Ja ist es! Eine Gansterbraut ist echt easy umzusetzen und man kriegt die meisten Sachen günstig und schnell oder kann es im Notfall selber basteln oder schminken.

Für die Gangsterbraut braucht ihr eigentlich nur eine schwarze Hose und am besten Stiefel sowie ein gestreiftes Oberteil. Das ist noch recht einfach und die meisten haben es im Schrank. Eine Maske hat man häufig schon daheim, bekommt sie quasi überall für kleines Geld oder NOTFALLPLAN: Ihr schminkt sie einfach auf euer Gesicht oder bastelt euch eine aus Papier.

Dann braucht es nur noch kleine Details wie einen Geldsack (siehe unten) und ein bisschen „Beute“. Entweder ihr druckt euch ein bisschen Geld *hihi*, ihr nehmt Spielgeld oder ihr nehmt ein bisschen Faschingsschmuck und habt eben einen Diamantenraub hinter euch! That´s it! In meinen Augen übrigens auch ein sehr cooles Partnerkostüm :-)

 

Last Minute Kostüm Gangster / Gangsterbraut Damen

Geldsack selber basteln mit Marabu

Das Fashion Spray (+) von Marabu (W) vom #FRBT2016 war perfekt geeignet für meine Idee des Gangsterbraut Kostüms. Immerhin braucht jeder gute Gangster doch auch eine Beute, sonst war´s wohl eher ein Satz mit X! Also habe ich einfach einen Turnbeutel aus Stoff etwas aufgepimpt und schon hatte ich meinen Dollar Sack!

Hierfür habe ich mich an der Schablone, die ich ebenfalls von Marabu bekommen habe, angelehnt und habe mir ein großes Dollarzeichen ausgedruckt und ausgeschnitten. Einfach auf einen Karton legen, etwas Pappe unterlegen und sprühen! That´s it! Ging super easy, die Farbe deckt gut und das Grün ist richtig schön satt!

Ich habe mir direkt auch noch einen Einkaufsbeutel mit der Marabu Schablone besprüht, süß oder? Es gibt von diesen Farben natürlich weitaus mehr als Grün und man kann damit extrem viel anstellen. Auch die Fashion Liner sind eine coole Idee und ich bin schon am überlegen, was ich als nächstes aufpimpen werde.

Bisherige Kostüme

Aus den letzten Jahren haben sich schon einige Kostüme hier auf dem Blog angesammelt. Wer sie verpasst hat, kann hier nochmal schauen:

Duschschwammkostüm selber machen
Kostüm selber machen Meerjungfrau / Nixe
DIY Kostüm Spinne
Faschingskostüm Wonder Woman
Faschingskostüm Gold Fee
Leo Kostüm selber machen

Was haltet ihr von meinem diesjährigen Last Minute Kostüm als Gangsterbraut? :)

2 KOMMENTARE

  1. Das ist wirklich eine lusitige Idee. Könnte man auch zu mehreren machen und als Panzerknackergang gehen… gehe.
    Deine Meerjungfrau hat es mir damals schon besonders angetan. Das ist so ein tolles Kostüme.
    LG Sunny

Kommentar verfassen