Layering-Look - ü30Blogger & Friends
Layering-Look - ü30Blogger & Friends

Zwiebellook, Lagenlook, Schichten, Layering Look – es gibt so viele Namen dafür, aber eigentlich bedeutet es doch immer das Gleiche: Schicht über Schicht, damit man nicht friert und jeder Situation gewachsen ist!

Layering Look

Da es aktuell eher schönes Wetter hat, habe ich mal die Top3 Zwiebellooks aus früheren Jahren rausgesucht und nehme sie nochmal unter die Lupe. Das Ganze läuft unter der Layering-Look – ü30Blogger & Friends Aktion der ü30Blogger.

Mal schauen ob ich die Outfits so heute noch tragen würde und welche Teile ich noch davon besitze! Bin selber etwas gespannt und freue mich auch auf eure Meinung :-)

OOTD_20121127

#1 Strickpullover & Overknees – Link zum Look
Ein Look den ich eigentlich gar nicht so verkehrt finde, aber trotzdem so nicht mehr tragen würde. Auch bei den Teilen ist nur die Tasche, das Longshirt und die Stiefel noch in meinem Besitz. Diesen Rosaton versuche ich mittlerweile zu meiden (in Kopfnähe) und auch das weiße Shirt unter Grau rockt mich jetzt nicht mehr ganz so.

#2 Kurzer Pullover zu Kleid – Link zum Look
Uff… nein *g* Nie wieder. Diese kurzen Pullover zu Kleidchen sind zwar ganz süß, aber irgendwie geht das bei mir gar nicht. Das schlechte Licht und die Farben machen es auch nicht gerade besser. Alle Teile mittlerweile auch aussortiert!

OOTD_20120204

#3 Kuschel All Over – Link zum Look
Das würde ich so denke ich noch tragen, allerdings die Schuhe auch wirklich nur für draußen. Das war glaube ich für einen Winterspaziergang und dafür sind die auch klasse. Schal, Ohrpuschel, Schuhe, Rock, Shirt, Top, Jacke … alles noch da! Der Look hat in meinen Augen gewonnen und ist auch von den Farben her typisch ich :)

Und hier geht´s zu den anderen Ladies:


13 KOMMENTARE

  1. Huhu Ann-Kathrin,
    ich finde dich auf den letzten Bildern viel Selbstbewusster als auf den etwas älteren Fotos, und der ruhige Hintergrund trägt dazu bei, dass man sich auf Dich als Person einlassen mag. Sehr schöne Kombination mit mächtig vielen Schichten und einer harmonischen Farbzusammenstellung. Well done!
    Und herzliche Grüße von Edna Mo

  2. Ich liebe den Lagenlook ja generell sehr :) – bei Dir mag ich besonders, dass man sieht, dass der Look auch bei engen Teilen super funktioniert!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

  3. Das ist eindeutig alles gelayert. Und Du kannst das figürlich absolut tragen. Aber Du hast recht. So ganz überzeugt es mich auch nicht. Das letzte gefällt mir aber sehr gut. Und die kuschligen Stiefelchen lassen die vielen Lagen erst glaubhaft rüber kommen.
    LG Sunny

  4. Hallo, kann mich nur anschließen, der dritte Layering-Look gefällt mir auch am besten. Aber auch das erstes Outfit mit den Overknees steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Bo

  5. Nummer drei ist mein Lieblings-Look, da wirkst du so entspannt und als säße dir der Schalk im Nacken :-) Lagenlooks mit Kleidern oder Röcken mag ich besonders gern!
    Liebe Grüße
    Fran

  6. Man sieht einfach, wie du mit deinem Stil erwachsener geworden bist! Der 3. Look ist auch mein Favorit und ist für mich defintiv ein gelungener Layering-Look!
    Die neutralen Töne stehen dir auch super gut, aber ich mag auch die etwas buntere Ann-Kathrin! ;)
    Liebe Grüße und bis bald,
    Claudia

  7. Mir gefällt dein erster Look am besten, wegen den Overknee Stiefeln. Ich hätte auch gerne was mit einem Kleid gezeigt, aber ich habe keine Overknees im Moment. Vielleicht lege ich mir zum nächsten Herbst nochmal welche zu, wobei das „in meinem Alter“ gar nicht so einfach ist. Die müssen dann schon sehr klassisch und dezent sein. Aber alle drei Looks sind gut gelayert und stehen dir prima.
    LG Eva

  8. Guten Morgen Ann- Kathrin, der letzte Look ist auch mein Favorit. Er ist ein wenig heller durch das Shirt :). Kleidest Du Dich jetzt etwas farbiger? oder sind das immer noch so Deine Farben?
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

  9. :-) Guten Morgen, liebe Ann-Kathrin,
    einen Pulli über ein Kleid zu tragen, geht generell und Dir steht es auch! Du hast ja eine super Figur.
    Der letzte Look ist aber mein persönlicher Favorit.
    Liebe Grüße :-)

  10. Geb ich dir absolut recht. Der dritte Look gewinnt auch bei mir. Die Schuhe find ich aber super dazu. Das ist im ganzen sehr stimmig von den Farben und Lagen für mich. Mit Layern kann man mich persönlich jagen. Ich kann das gar nicht ;)
    Liebe Grüsse Ela

  11. Guten Morgen Ann-Kathrin, wie süß deine eigenen Kommentare sind! Ich mag das letzte Bild auch am liebsten, man sieht das du dich wohlfühlst! Eine Antwort zu Abstufung und Layering horizontal/vertikal wirst du von mir nicht bekommen – das kann ich nämlich nicht! Ich finde das du hübsch aussiehst, das ist das was ich dir von ♥ sagen kann. Liebe Grüße Patricia

Kommentar verfassen