Schrankmonster #1 Lederhose mit Kleid und Strickpullover
Schrankmonster #1 Lederhose mit Kleid und Strickpullover

Heute gibt es ein Outfit aus Lederhose mit Kleid und Fransentasche und gleichzeitig mache ich bei der Schrankmonster Aktion von Ela mit, denn das Kleid ist zwar voll meine Farbe, aber irgendwie wurden wir bisher nicht warm miteinander ..

Schrankmonster #1 Lederhose mit Kleid und Fransentasche

Bei der lieben Ela von elabloggt.de gibt es eine richtig coole Aktion! Und zwar sucht sie Schrankmonster aus ihrem Kleiderschrank und versucht sie nochmal zu reaktiveren und ein Outfit mit ihnen zu kombinieren. Wenn´s gefällt, dürfen die Teile bleiben, wenn nicht, dann bye bye! Da wollte ich natürlich unbedingt mal mitmachen und haben auch direkt ein Teil ausfindig gemacht!  Weitere Infos zur Schrankmonster Aktion und Teilnehmer findet ihr bei Ela auf dem Blog.

Schrankmonster von elabloggt

Lederhose mit Kleid und Fransentasche
Strickpullover s. Oliver – Alternativen: Strickpullover von Saint Tropez
Kleid Mango – Alternativen: Graublaues Kleid von Blauer USA
Lederleggings Bershka – Alternativen: Oakwood Lederleggings
Chelsea Boots – Alternativen: Chelsea Boots von GANT
Fransentasche – Alternativen: Fransentasche in Grau von Conleys
Mantel Store in China – Alternativen: grauer Wollmantel von s. Oliver

[rev-carousel ids=“3398494,6892450,7260990,7129252,8903973,6871474″]

Lederhose mit Kleid und Fransentasche

Und was ist jetzt mit meinem Schrankmonster?

Mein Schrankmonster ist dieses blau-graue Kleid von Mango. Obenrum ist es Kastenförmig geschnitten, mit breiten Trägern und etwas Glitzer. Gekauft habe ich es letztes Jahr im Hamburg Kurzurlaub und die Farbe ist einfach voll mein Ding. Wieso habe ich es nicht getragen? Gute Frage.. irgendwie ist mir der Schnitt doch zu karstig, das Glitzer oben doch zu viel und es macht meinen Oberkörper zu breit. Und wenn wir schon dabei sind: Eigentlich ist es mir zu kurz. So ohne Hose drunter.

Ich habe also versucht alle negativen Aspekte bei dieser Kombination aus zu schalten. Oben nicht mein Schnitt = dicker Pullover drüber, dadurch kann man es auch gut im Winter tragen! Länge zu kurz = Lederleggings drunter. Die Farbe habe ich mit der Tasche nochmal aufgegriffen. So ist das Teil für mich auch okay, aber das ist auch die einzige Möglichkeit, wie ich es tragen werde. Deshalb fliegt es raus! Ich trage zwar gern mal Sommerkleider auch im Winter in genau dieser Weise, aber ein Kleid muss im Sommer dann auch funktionieren für mich und das tut es nicht.

Hiermit ist es gestern in der Flohmarktkiste gelandet! Durchs umziehen habe ich schon einiges angesammelt an Klamotten, Deko, Hauskrempel und möchte im Frühjahr unbedingt auf einen großen Flohmarkt damit! In unserer Garage nehme ich nämlich recht viel Platz mit diesen Flohmarkt Kartons ein! Das wird also sicher nicht mein letztes Schrankmonster bleiben :)

Habt ihr auch Schrankmonster?? Ela freut sich bestimmt, wenn ihr euch der Aktion anschliesst :-)

Lederhose mit Kleid und Fransentasche

[rev-carousel ids=“6610935,6197897,5654505,8076678,5380151,7129230″]

Lederhose mit Kleid und Fransentasche

[rev-carousel ids=“8903973,6871474,1211565,1326449,7783219,6334932,8022912,4680091″]

Lederhose mit Kleid und Fransentasche

IMG_4783

7 KOMMENTARE

  1. Dein Outfit finde ich richtig klasse. Ich kenne das aber auch von mir. Wenn ich mich in einem Teil nicht so richtig wohl fühle, dann muss es einfach aussortiert werden.
    LG
    Ari

  2. Hallo, wie schön, dass du bei den Schrankmonstern mit dabei bist :-) und ich finde du hast es zwar sehr gut gestylt, aber wenn man dann immer noch nicht warm wird, ist es Zeit für die Flohmarktkiste.
    Liebe Grüße Ela

  3. Ich kenne das von früher auch, mit manchen Teilen wird man irgendwie nie richtig warm. Auch wenn man verschiedene Sachen ausprobiert, wie man es tragen könnte, ist es manchmal einfach nicht das wahre und dann ist es auch das beste, wenn man es aussortiert. Dafür finde ich aber die Hose und die Tasche so richtig schön :)

  4. Ja. Wenn mans nicht mag mans nicht. Du machst das sonst ganz richtig. Also wirst du mit deiner Einschätzung ganz richtig liegen. LG

  5. Schade, dass man von dem Kleid nicht mehr sieht, aber wenn es zu kurz ist, ist es zu kurz. Ich kenne das *seufz* So wie du es kombiniert hast, sieht es klasse aus. Ich mag sowohl den Pulli dazu als auch die Fransentasche *herzchenaugenkrieg* …
    Liebe Grüße
    Fran

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here