Leichter Wanderschuh für Damen – mein Merrell Moab im Test

Categories Sport & FitnessPosted on
Brauereiweg-2 Bad Staffelstein wandern

Werbung //

Wir sind im letzten Jahr wirklich oft gewandert und da ich mit meinem Wanderschuh absolut zufrieden bin, möchte ich euch diesen heute mal vorstellen. Gesucht war damals ein niedriger, bequemer Wanderschuh, der am besten noch gut aussieht und nicht zu schwer ist: Hallo Merrell Moab FST!

Lindner Hotel Wiesensee Westerwald kulinarisches Wochenende

Merrell Moab FST LOW GORE-TEX

Ein sogenannter „Hiking Schuh“, der mit seinem Look eher an einen Turnschuh erinnert als an klassische Wanderstiefel. Man kann sie somit auch mal in der Freizeit anziehen ohne sich wie auf dem Berg zu fühlen.

Der Schuh hat aber trotzdem einiges zu bieten: Vibram MegaGrip Sohle, leichte EVA-Mittelsohle und dazu ein Mesh / 3D Druck Mix als Obermaterial. Das Profil der Schuhe beträgt 5mm.

Technische Details
• GORE-TEX Membran: wasserdicht und atmungsaktiv
• Obermaterial: Mesh und TPU
• traditionelle Schnürung
• Schutzlasche gegen Schmutz und Geröll
• atmungsaktives Mesh-Innenfutter
• Merrell M Select™ FIT.ECO EVA-Fußbett mit natürlicher Geruchskontrolle
• stabilisierende Mittelfußbrücke
• Merrell air cushion Luftpolster in der Ferse absorbiert Stöße und dämpft
• Gewicht: 646g

Passform / Komfort

Vor der ersten Wanderung hatte ich den Schuhe ein paar mal für kürzere Strecken (Einkaufen, daheim, etc.) an, um seine Bequemlichkeit zu testen. In meinem Kopf war noch dieses „Wanderschuhe muss man Einlaufen“ verpflanzt. Pustekuchen .. die waren einfach von Anfang an bequem, ließen sich mit der Schnürung schön an den Fuß anpassen und ich konnte los stiefeln!

Auf unserer ersten Wanderung (waren 8km) kamen sie dann endlich offiziell zum Einsatz und haben sich bewährt. Bequem, trittsicher, rutschsicher, auch auf nassem Untergrund/Laub (Schwachstelle meiner letzten Schuhe) äußerst sicher und der Fuß hat wunderbar halt, obwohl es ein flacher Schuh ist. Ich war in love!

Mittlerweile bin ich damit noch einige 20km Wanderungen bei uns, sowie den KAT Walk in Österreich gelaufen und immer noch schwer zufrieden. Wobei schwer das falsche Wort ist .. begeistert bin ich u.a. deswegen, weil sie so schön leicht sind! :) Von Verschleißerscheinungen ist bisher noch überhaupt nicht zu sprechen, die Schuhe stehen tiptop da.

Aktuell sind wir in der Wanderplanung für 2018 und es ist bereits klar, dass der Merrell Moab wieder einige schöne Routen mit mir gehen wird. Voraussichtlich übrigens auch die fehlenden Etappen 4-6 des KAT Walks! Ihr dürft gespannt sein :)

 

Mein Name ist Ann-Kathrin, ich bin 32 Jahre und aus dem wunderschönen Unterfranken! Auf meinem Blog schreibe ich über "was das Leben schöner macht" - ein bunter Mix aus Fashion, Beauty, Sport & Lifestyle!

1 comment

  1. Wie du sagst, die richtigen Schuhe sind das Wichtigste beim Wandern! Du hast dir richtigen für dich gefunden, das ist super! Dann, wünsche ich dir /euch weiterhin viel Spaß beim Laufen und Freude beim Tragen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.