Wir haben ein Haus gekauft
Wir haben ein Haus gekauft

Gestern gab es schon die erste „Überraschung“ und heute geht es gleich weiter, denn ….. ein weiterer Grund warum ich in letzter Zeit so wenig bloggen konnte war, dass wir ein Haus gekauft haben. Da verbringt man extrem viel Zeit bei Banken, Notaren, Versicherungen und sonstigen Leuten auf die man so verzichten könnte. Anstrengend… aber wir habens jetzt :-)

An das Häuschen sind wir dank meiner Schwiegermutter gekommen und wir hatten da (in meinen Augen) wirklich Glück. Der Wohnungs- und Häusermarkt (und auch Bauplätze) hier ist sehr schwierig. Es gibt wenig und das wenige ist extrem teuer und extrem teuer bedeutet dann leider nicht, dass es schön oder gar halbwegs modern und zeitgemäß wäre. Sehr ernüchternd war das teilweise!

Aber zurück zum Häuschen… wir haben eins und zwar ab dem 01.08.2015 geht es los! Wir werden natürlich auch ein wenig etwas dran machen, aber es hält sich in Grenzen. Streichen und ein bisschen Böden verlegen kommt auf uns zu und außerdem wollen wir den Dachboden noch fertig ausbauen. Natürlich werde ich euch da immer ein bisschen auf dem laufenden halten, da ich sowas selber immer super gerne anschaue auf Blogs :-)

Aktuell rennen wir durch diverse Möbelhäuser auf der Suche nach einem passenden Sofa, da der Raum etwas tricky ist und wir das anders lösen wollen als die Vorbesitzer, weil ich einen hängenden Fernseh in der Mitte gar nicht schön finde. Möbel für den restlichen Raum haben wir soweit schon zusammen bis auf einen Sofatisch. Mein Mann möchte gern einen mit 2 Ebenen also ein Ablagebrett drunter. In allen Möbelhäusern hier gibt es sowas aber nicht oder es ist hässlich oder aus falschem Material. Ich habe jetzt einen bei Pharao24 gefunden und zwar diesen hier. Hat von euch schon mal wer online Möbel bestellt? Ich bislang nur so Kleinkrams wie Bilder, Spiegel oder mal ein Hängeregal.

Außerdem suche ich verzweifelt nach einem Schreibtisch (der kein Vermögen kostet) mit einer Tiefe von 90-1m. Ich kann mit diesen superstylischen schmalen Tischen 0 anfangen .. ich mein ich hab da 24 oder 27 Zoll vor mir. Das ist definitive nichts für eine Tiefe von 40-50cm. Ach.. und einen hübschen Selfie Standspiegel will ich auch noch :D

Soda… das waren jetzt erstmal die großen News der letzten Zeit!
Und ich hoffe ab jetzt geht es hier wieder etwas regelmässiger weiter!

16 KOMMENTARE

  1. Toll dass ihr gleich ein Haus gefunden habt, dass wäre auch noch ein kleiner Traum von mir, aber du hast ganz recht, es ist wirklich schwierig „ohne Kontakte“… Mein Freund ist noch nicht so fürs kaufen zu begeistern, aber mal sehen…

    PS: Du hast noch einen Blidtext in der letzten Zeile unter dem Bild ;)

    Liebe Grüße
    Mary // http://www.April28.de

  2. Ach an dieser Stelle gratuliere ich zur Hochzeit und natürlich auch zum Haus.
    Ich habe erst unlängst mal an Dich gedacht und … ans Heiraten. Na, dann passt es doch.
    Wie bereits auf Inst geschrieben haben wir eine richtig große Leinwand am Dachbalken und an den kleinen Querzangen einen Beamer. Das ganze ist mit BlueRayplayer und Mischpult über die PC und Stereoanlge verbunden. Wenn nicht geschaut wird, ist das teil oben und stört nicht.
    LG Sunny

  3. Wie toll! Ich wünsche euch ganz, ganz viel Spaß beim einrichten bzw. renovieren!

    Wir haben uns auch der Lage wegen für ein „gebrauchtes“ Haus entschieden. Neubau wäre zwar schön gewesen, aber was bringt mir ein neues Haus in einer Gegend mit der ich mich eben nicht anfreunden kann? Ich freue mich sehr für euch :)

    • Dankeschön :)
      Werde bestimmt das ein oder andere hier zeigen. Renovieren hält sich zum Glück stark in Grenzen! Neubau hätte mich auch unnötig Nerven gekostet lol. Finde die Gegend auch super wichtig!

  4. Wow, bei euch ist ja gerade wirklich einiges los.
    Da kann man euch nur viel Power für den Umzug und die Möbelsuche wünschen.
    Das wird sicher alles total schön.
    Liebe Grüße Ela

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Häuschen. Das ist sicherlich alles ziemlich aufregend, aber es macht auch Spaß :-)

    LG Sabine

  6. oh, das kann ich nur zugut verstehen. wir sind auch mitten im umbau-stress … da bleibt einfach nur noch wenig freizeit!
    lg
    bina
    ps.noch alles liebe zur hochzeit!!!

  7. Ach wie schön, herzlichen Glückwunsch! Und hey…ich weiß wie es dir geht oder ging…wir machen das jetzt auch durch. haben nämlich auch ein Haus gekauft und haben so einiges um die Ohren… Stress pur aber schön…. ich freue mich wenn alles endlich seinen Platz hat…

    Ich habe schon mal Möbel online gekauft…hat gut geklappt und die habe ich immer noch. :-)
    Liebe Grüße

  8. Läuft bei euch, was?! :D
    Wow, sieht wirklich toll aus und herzlichen Glückwunsch natürlich auch nochmal. Ich freu mich wirklich ungemein, dass ihr eure Zukunft so schön bestreitet. Es ist doch ein tolle Gefühl, wenn man irgendwie einen Schritt weiter geht, oder?
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie ihr das Häuschen dann einrichten werdet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here