Neues Jahr, Silvester & Katzen..

Categories KatzigesPosted on

Werbung //

Zuerst möchte ich euch allen ein frohes neues Jahr wünschen und hoffe ihr seid gut „reingerutscht“. Wir waren zuerst schön Essen mit Freunden und ab ca. 11.30 Uhr haben wir bei uns weitergefeiert.

Katzen & Silvester

Unsere erste Katze hatte an Silvester ganz fürchterlich Angst und war leider kaum zu beruhigen. Wir haben alles probiert von Radio, auf den Arm etc. er war leider total fertig mit den Nerven und hat sich ewig versteckt.

Da wir Magnus&Meepo auch noch nicht an Silvester erlebt hatten, wollten wir wieder daheim sein, wenn es Null Uhr wird. Die zwei waren allerdings überraschend entspannt. Sie sind uns zwar nicht von der Seite gewichen, aber waren nicht so ängstlich. Sie haben sich in unsere Nähe gelegt und Meepo hat sich sogar das Feuerwerk am Fenster angeschaut.

Biokat’s Diamond Care fresh

Normalerweise benutzen unsere Katzen ihr Katzenklo kaum noch, da sie ja jederzeit raus können. Bei Dauerregen oder wenn wir sie wie eben an Silvester einsperren müssen oder mal einer krank ist, brauchen wir es aber natürlich auch.

Wir benutzen das Diamond Care Katzenstreu von Biokat´s (W+) und haben ein XXL Katzenklo. Normalerweise ist da ein Deckel drauf, aber damit man was erkennt habe ich ihn mal runter.

Das Streu von Biokat´s ist eher ein feines Streu, welches aber eine echt starke Saugleistung hat. Bei feinem Streu hatten wir nämlich oft das Problem vorher, dass die Flüssigkeit nicht genügend gebunden wird und dann so viele kleine Klumpen überall rumfliegen. Das passiert hier gar nicht. Das wird eine große Kugel und das lässt sich klasse entfernen. Das Streu ist übrigens nur aus natürlichen Bestandteilen hergestellt – Biokat´s macht das seit über 30 Jahren .. da sind Profis am Werk! :)

Nebenbei hat das Diamond Care auch noch einen ganz tollen Duft und auch unsere Katzen mögen es, wenns frisch riecht. Katzenklogeruch mag wohl niemand in seinem Haus haben. Die große Packung hat übrigens 10l und ihr bekommt sie z.b. bei Fressnapf.

An Silvester war das Katzenklo wieder im Einsatz, die nächste Zeit wird es wohl wieder eine ruhigere Kugel schieben :)

Mein Name ist Ann-Kathrin, ich bin 32 Jahre und aus dem wunderschönen Unterfranken! Auf meinem Blog schreibe ich über "was das Leben schöner macht" - ein bunter Mix aus Fashion, Beauty, Sport & Lifestyle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.