Meine kleine Dirndlsammlung wächst und gedeiht: Heute zeige ich euch meine neueste Errungenschaft! Ein Stockerpoint Dirndl von Winkler Tracht Online. Die Auswahl an Dirndln dort ist enorm und ich konnte mich kaum entscheiden, weil es so viele schöne Varianten dort gibt. Auch Blusen, Schürzen, Schuhe, Taschen und Schmuck gibt es in 1001 Varianten. Vor allem die Trachtenschuhe haben es mir voll angetan! Sind die nicht cool?? Natürlich gibt es dort auch Trachten für die Herren von Kopf bis Fuß!

Mein Dirndl heißt „Nida“ und ist mit seiner Länge von 60cm ein Mididirndl. Für mich kommen übrigens nur Midi- oder lange Dirndl in Frage, da mir diese ganz kurzen Dirndl nicht gefallen. Im Shop sind die Dirndl unterteilt in die verschiedenen Längen, was mir persönlich gut gefällt.

Aber zurück zu meinem Dirndl – vorab: Ich finde es entzückendst ♥
Das Dirndl ist detailreich verziert und wirklich toll verarbeitet. Ich hatte bislang noch kein Stockerpoint Dirndl und bin total begeistert von der Qualität! Das Teil sitzt bei mir in Größe 38 wie reingeschneidert. Normalerweise hätte ich eine 36 bestellt, aber im Shop gibt es zum Glück einen „Passform Tipp“, bei dem angezeigt wird, wie das Dirndl ausfällt. Dort habe ich gesehen, dass dieses Modell eher kleiner ausfällt, weshalb ich mir die 38 bestellt habe. Bingo! Noch ein großer Pluspunkt: Der Reissverschluss ist an der Seite. Mir ist ein seitlicher oder Rückenreissverschluss wesentlich lieber, weil die Dirndl da einfach besser sitzen.

Farblich ist das Dirndl am oberen Teil in Braun und unten mit hellblau-rosa gehalten. Der Kontrast zwischen dem „nüchternen“ Braun und dem eher „rustikalen“ größeren Karomuster mit der leicht glänzenden Schürze ist genial! Das schaut soo toll aus! Und so viele hübsche Details: Hier und da farblich angepasste Kontrastnähte, dort ein paar Rüschen, einige Strasssteine .. aber alles sehr geschmackvoll platziert! Mir gefallen zu überladene Dirndl nicht, aber hier ist es wirklich toll gelöst. Vor Begeisterung fast gequiekt habe ich, als ich mir die Schürze näher angeschaut habe. Da ist sowohl die Stickerei vom Oberteil, wie auch in einem gaaanz feinen Streifen das Rockmuster nochmal aufgegriffen. Einfach perfekt!

Die Schürze und die Bluse sind bereits beim Dirndl dabei. Somit passt automatisch alles perfekt zusammen. Ich besitze zwar einige Dirndlblusen und auch Schürzen, aber es passt nicht jede Bluse zu jedem Dirndl. Deshalb ist mir ein Komplettpaket immer lieber.
Preislich liegt es bei 99€ (von ursprünglich 139€ reduziert).

Ausgeführt habe ich das Dirndl übrigens am Samstagabend gleich zum „Oktoberfest“ im Fitness Studio meines Freundes. Da war knapp die Hälfte aller Leute in Tracht erschienen und man sah die verschiedensten Dirndl. Ich für meinen Teil könnte ja ständig Dirndl tragen!

Hab ich euch jetzt langsam mit dem Dirndl-Wahn angesteckt??! :-)

Stockerpoint Dirndl von Winkler Tracht Online

Dirndl (Stockerpoint), Schuhe (H&M), Kette (Erbstück von Mama), Ohrringe (Urlaub), Armbänder (DIY)
Stockerpoint Dirndl von Winkler Tracht Online

Stockerpoint Dirndl von Winkler Tracht Online

Stockerpoint Dirndl von Winkler Tracht OnlineStockerpoint Dirndl von Winkler Tracht Online

14 KOMMENTARE

  1. Also ich finde das Dirndl sehr hübsch! Ich will unbedingt in meinem Leben einmal aufs Oktoberfest und dann in voller Tracht!! Ich habe vor allem jetzt totale Lust mal so ein Dirndl an mir zu testen und es gibt sie ja mittlerweile fast überall sogar preisgünstig!! Aber hier im Norden..Hmpf..keine rechte Party für sowas :((

  2. Das Dirndl sieht toll aus und steht dir vor allem sehr sehr gut! Mich würde allerdings stören, dass die Schürze so stark glänzt!

  3. Wundervolle Dirndl…hätte auch gern eins, aber hier leider nicht den richtigen Anlass, hehe Würd gern auch mal aufs Oktoberfest und zeigen,was ich vor der Hütt’n habe hahaha ;)

    Lg,Jules

  4. Also ich kenn noch relativ viele die Jobben gehn, sind aber hauptsächlich Studenten und hams auch bitter nötig. Den Service find ich aber auch gut (würd ich sonst auch nich machen), hab auch schon echt nen paar Leute gehabt die mir gesagt haben dass das jetzt richtig gut tat, weil sie sich halt auf ihre Kinder oder sonst was konzentrieren konnten… ^^
    Das Dirndl find ich echt schön :) Ich besitz ja immer noch keins ^^wobei sich ja grad jeden Tag die Gelegenheit bieten würde es zu tragen ^^

  5. Das sieht wirklich sehr schön aus und steht dir auch ausgezeichnet :)
    Sobald ich mal die Gelegenheit habe ein Dirndl zu tragen, werde ich mir auch eins kaufen.

    Liebste Grüße :)

  6. Ich bin sowieso ein großer Dirndlfan, allerdings mag ich dir ganz schlichten und am besten nicht-glänzenden am liebsten :) also wäre die Schürze wohl nix für mich…

    Alles Liebe
    Sarah (auf der Suche nach neuen Blogs für die Blogvorstellung auf fluegelfrei.blogspot.de!)

  7. Sehr hübsch ist es! Und die Länge finde ich auch am schönsten, die steht auch einfach jeder Frau. Wobei mein letztes Dirndl ein kurzes ist, aber dadurch, dass ich so klein bin, ist es knielang und mit einem Unterrock drunter, mit Spitze, hat es sogar die optimale Länge :)

Kommentar verfassen