Outfit für die Weihnachtsfeier - schick & lässig
Outfit für die Weihnachtsfeier - schick & lässig

Seit Ende November herrscht bekanntlich wieder das „Weihnachtsfeier“ und „Wir müssen uns das Jahr nochmal treffen“ Fieber. Kennt ihr bestimmt auch oder? Bei Weihnachtsfeiern stellt sich dann immer die Frage „Was ziehe ich an“ und deshalb zeige ich euch heute mal eine meiner Varianten für ein Weihnachtsfeier Outfit.

Für mehr Transparenz:  Dieser Beitrag enthält meine eigene, unkäufliche Meinung zu von mir gekauften Produkten und kann Werbelinks (W), mir kostenlos zur Verfügung gestellte Produkte (+) & Affiliate Links (A) enthalten.

Was zur Weihnachtsfeier anziehen?

Wem ist das nicht schon mal passiert, dass er sich irgendwie mit dem Event verschätzt hat und völlig overdressed oder viel zu schlicht gekleidet war? Da muss man dann einfach durch und lernt fürs nächste Mal. Übermässig schick muss man auf keiner meiner Weihnachtsfeiern auftauchen, weshalb ich mich immer für lässig-schicke Kombinationen entscheiden.

So wie bei der Variante mit dem grauen Sweatblazer, der schick aber eben auch lässiger durch den Stoff wirkt. Und dazu gibt es ein metallic „Glitzershirt“, das ist aber auch eher dezent durch seine graue Farbe. Dazu eine bequeme Jeans und meine grauen Stiefeletten, die ich übrigens mit eine kleinen DIY etwas aufgepimpt habe. Ein ähnliches DIY habe ich euch schon mal gezeigt – das waren meine Stiefeletten mit Lederfransen.

Einen Weihnachtsfeier Look vom letzten Jahr mit rotem Kleidchen und Goldschmuck sowie ein Weihnachtsfeier Make-Up habe ich auch noch zur Inspiration für euch.

Outfit für die Weihnachtsfeier - schick & lässig

Alles Affiiate:
Grauer Blazer von MangoJeans von Tom Tailor – Stieffeletten Isabell Licardi – Oberteil Pieces – Kette Pilgrim

[rev-carousel ids=“188472,3368320,4489500,176972,3345691″]

Outfit für die Weihnachtsfeier - schick & lässig

DIY Schuhe Aufpimpen

Ich pimpe ja gerne mal Schuhe, Taschen oder Klamotten auf. Bei diesem Mal habe ich da wohl einfachste DIY gebastelt. Eigentlich müsst ihr nur passende Lederschnüre besorgen, eure Schuhbreite abmessen und dann alles zu einem hübschen Knoten verschnüren. That´s it! Meine Lederbänder sind alle von endlosleder (W) dort findet ihr eine große Auswahl und eben auch so Spielereien wie dieses Metallic Band, das übrigens perfekt zu meinem Oberteil passt.

Outfit für die Weihnachtsfeier - schick & lässig Outfit für die Weihnachtsfeier - schick & lässigOutfit für die Weihnachtsfeier - schick & lässig

Hattet ihr schon eure erste Weihnachtsfeier und was tragt ihr so zu solchen Anlässen?

14 KOMMENTARE

  1. Ein schönes Outfit das ich so auch tragen würde. Die Schuhe sind wirklich schön geworden, das muss ich mal testen.

  2. Du bist für die Weihnachtsfeier perfekt gekleidet. Mit einem Blazer sieht man immer gleich einen Hauch chicer aus. Richtig gut gefallen mir auch Deine Stiefeletten.
    LG
    Ari

  3. Hallo Ann-Kathrin,
    tolle Schuhe und eine tolle Kette hast du da!
    Ich bin auch der totale DIY Fan, gestern gerade eine Mütze und (weil die Wolle ausgegangen ist) ein Stirnband fertig gemacht. Heute wird mein alter Wintermantel etwas Aufgepeppt!
    Ich finde dein Outfit für die Weihnachtsfeier perfekt. Es sieht schick aus, aber nicht übertrieben – mir gefällt es! Mein Weihnachtsfeier-Outfit wird dieses Jahr ziemlich in schwarz gehalten sein. Ich habe eine Strumpfhose mit nettem Muster (schwarz in schwarz, mit unterschiedlichen Dichten) und ein knielanges Kleid vorbereitet. Auch schmuckmäßig werde ich dieses Jahr eher reduziert auftreten, als Farbtupfen trage ich meine Rosefield Uhr, gleich die zweite The Bowery White/Pink von https://www.uhrcenter.de/uhren/. Den Fokus dieses Jahr werde ich auf meine Frisur legen, ich habe mir schon bei der Friseurin meines Vertrauens einen Termin vor der Feier ausgemacht. Ich freue mich schon! Unsere Weihnachtsfeiern sind immer sehr nett und lustig!
    Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß!
    LG Nina

  4. Wow, das Outfit gefällt mir wirklich gut! Ganz besonders haben es mir die Stiefel angetan!
    Tolle Idee, Ton in Ton so zu kombinieren! Da bekommt man sofort Lust, seinen Kleiderschrank nach ähnlichem zu inspizieren! Wünsch´Euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit, Nessy

    http://www.salutarystyle.com

  5. Du siehst klasse aus und für eine ganz normale Weihnachtsfeier passt das doch wunderbar! Ich drücke mich ja seit Jahrzehnten vor solchen Feierlichkeiten, nachdem ich vor vielen Jahren mal als einzig nüchterner Mensch in einer eiskalten Scheune in der Pampa mit Dutzenden von Wodka-Beseeligten stundenlang ausharren musste, bis endlich der Bus zum Abtransport kam *grins* Seitdem bin ich standhaft auf keine Weihnachtsfeier mehr gegangen, selbst dann nicht, als die ganze Belegschaft nach Österreich in eine Almhütte eingeflogen wurde…
    Liebe Grüße
    Fran

  6. WOW Deine Schuhe sind richtig klasse geworden!Die Idee ist super und vor allem sehr einfach zu machen! Tolles Outfit, den Blazer finde ich super! Vor allem die Farbe gefällt mir sehr! Klasse!
    Liebste Grüße,
    Claudia

  7. Blazer, Jeans und Shirt geht immer zu einer Weihnachtsfeier. Ich mag es auch nicht overdressed zu diesem Anlass. Eine schöne Kombi :)

    Liebe Grüße Sabine

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here