Outfit für die Weihnachtsfeier
Outfit für die Weihnachtsfeier

Alle Jahre wieder braucht man ein Outfit für die Weihnachtsfeier! Hier zeige ich euch eine erste Variante von mir mit Fransenboots und Kleidchen! Das schlichte Kleidchen (in der Trendfarbe Marsala) wird durch den etwas schickeren Blazer gut ergänzt. Man ist schick, aber nicht overdressed! Meine persönliche Horrorvorstellung bei Weihnachtsfeiern!

Outfit für die Weihnachtsfeier

Natürlich kommt es immer etwas auf die Firma bzw. was man an einer Weihnachtsfeier macht an, aber für Indoor Events mit schickem Essen z.B. finde ich dieses Outfit sehr passend. Wer jetzt natürlich auf den Weihnachtsmarkt und im Anschluss zum Schlittschuhlaufen geht, sollte lieber auf etwas mehr Strick setzen. Bei uns in der Firma gibt es z.B. eine Cocktailparty, wozu das Outfit auch wieder gut funktioniert.

Die Weihnachtsfeier meiner Volleyballmannschaft findet in euer kleinen Hütte (mit Ofen) mehr oder weniger draußen statt und dort werde ich sicher etwas anderes tragen. Eher sowas in Richtung Thermostrumpfhose, Kniestrümpfe, Ugg-Stiefel und Norwegerpullover – ihr versteht? :-)

Outfit für die Weihnachtsfeier
Kleid in Marsala (h&m – ähnliches weinrotes Kleid), Blazer (sheinside – ähnlicher Blazer mit Lederdetails), Strumpfhose (Falke), Tasche mit Nieten (Schuhtzengel – ähnliche Tasche), Stiefeletten (Pier one – DIY zu Fransen folgt!), goldene Layerketten (asos – etsy)

[rev-carousel ids=“3736828,7273918,6856354,4557831,4825719,4469290″]

 

 

 

Outfit für die Weihnachtsfeier

Make-Up für die Weihnachtsfeier

Übermässig viel erkennt man auf den Bildern zwar noch nicht, aber für solche Events schminke ich mich dann häufig doch stärker. Ich habe hier einen recht auffälligen Lidstrich und dazu mein Alltags Make-Up kombiniert. Das komplette Make-Up inkl. Produkte werde ich euch aber auch noch in einem separaten Post zeigen. Die Haare habe ich relativ unspektakulär zu einem Knubbel-Dutt hochgestopft. Hochgesteckte Haare wirken immer elegant, aber die Version hier ist eher dezent.

Outfit für die Weihnachtsfeier

Filigrane Ketten im Layerlook

Vor einer ganzen Weile habe ich euch schon mal ein paar meiner filigranen Layerketten gezeigt und die Liebe ist immer noch groß! Das kleine Herz / der Fuchskopf / das Ironman Zeichen habe ich mir bei etsy gekauft – es gibt das Kettchen auch noch in Silber. Die Circle Kette hier gibt es auch auf diversen Dawanda und Etsy Shops, aber meine ist von Zalando. Mir gefallen diese kleinen, feinen Ketten einfach super gut und man kann sie wunderbar kombinieren. Man sollte diese Layered Ketten allerdings nicht tragen, wenn man vor hat sich viel zu bewegen. Das gibt nämlich Kettensalat! :-)

Outfit für die Weihnachtsfeier

Fransenboots Trend

Überall sieht man mittlerweile Fransen an Stiefeletten und Boots! Mir gefällt dieser Trend total gut, aber leider gefallen mir hier immer nur die sehr teuren Modelle. Bei vielen günstigeren Schuhen schauen die Fransen so offensichtlich nach Plastik aus. Da ich aber nicht bereit bin viel Geld für solch einen „Moment-Trend“ (in meinen Augen) auszugeben, habe ich beschlossen mir einfach selber welche zu basteln. Der Ausgangsschuh ist von Pier One und ein wunderbar bequemer Schuh aus echtem Leder mit ordentlichem Profil für den Winter. Wie ich mir diese Fransenbänder gebastelt habe, zeige ich euch die Tage in einem extra DIY Post :-)

Outfit für die Weihnachtsfeier

EDITED the label Skaterkleid mit Strukturmuster ´Susie´ weinrot · EDITED the label · 29.9 EUR
STEFFEN SCHRAUT Blazer · STEFFEN SCHRAUT · 219 EUR
Melrose Handtasche mit Nieten, schwarz · Melrose · 59.99 EUR
Pier One Ankle Boot nero · Pier One · 89.95 EUR
ASOS – Kette mit Perlenanhänger – Gold · ASOS · 8.99 EUR
ASOS – Gehämmerte Kette – Gold · ASOS · 8.99 EUR

10 KOMMENTARE

  1. Das sieht find ich ganz wunderbar aus. Passt super zu jeglicher Art Weihnachtsfeier, die ich mir vorstellen kann (es gibt sicher andere… ;-)) und vor allem passt es super zu Dir und Deinem Stil. LG Sunny

  2. Die Schuhe sind ja ein richtiger Hingucker.
    Ich fand es richtig schwer schöne Schuhe zu finden, die fürs Büro tauglich sind -.-
    Liebe Grüße
    Vicky

    PS: bei mir gibt’s gerade eine tolle Reinigungsbürste fürs Gesicht zu gewinnen, schau doch mal vorbei :)

  3. Ein tolles Outfit für die Weihnachtsfeier. Ich mag die Rot-Schwarze-Kombi für solch eine Veranstaltung. Deine filigranen Ketten sind zauberhaft, vor allem die mit dem Fuchskopf gefällt mir.

    Liebste Grüße
    Vossi | http://www.modiami.com

  4. Guten Morgen,
    die Schuhe finde ich richtig toll! Aber das ganze Outfit ist natürlich schön, aber die Schuhe…
    Lg Sandra

  5. Meine Güte, Ihr seid ja steinreich ;-) Die Mauer sieht richtig klasse aus. So, nun aber zu Deinem Outfit. Ich mag alles leiden. Die komplette Kombination gefällt mir. Das rote Kleid ist wie für Dich gemacht.
    Hab einen schönen ersten Advent.
    LG
    Ari – Ari Sunshine

  6. Ich finde die Farbe vom Kleid passt sehr gut zu Weihnachten, kombiniert mit den Goldketten gibt das für mich eine klasse Kombi.
    Das sind irgendwie meine Top-Weihnachtsfarben.
    Die Fransenboots darf ich gar nicht zu lange angucken, denn solche hätte ich auch richtig gerne, aber der Schuhschrank der platzt schon, alles voll ;-)
    Liebe Grüße und morgen einen schönen ersten Advent, Ela

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here