Outfit für Standesamt / Standesamtliche Trauung
Outfit für Standesamt / Standesamtliche Trauung

Letzte Woche war es soweit: meine beste Freundin bei der ich Trauzeugin bin, hat standesamtlich + kirchlich geheiratet. Nach gut einem Jahr Planung ging es endlich los! Es waren zwei sehr schöne Tage, das Wetter hat gut mitgespielt und es hat alles geklappt. Es war aber auch wirklich anstrengend, da man irgendwie dauerhaft auf Achse ist als Trauzeuge und einen ständig irgendjemand irgendwas fragt und überhaupt. *lach*
Fürs Standesamt wollte ich unbedingt einen Hut tragen. Das ist aus einem Gag heraus beim Brautkleidkauf entstanden und ich wollte es definitiv durchziehen! Also habe ich mein Outfit rund um meinen schwarzen Hut aufgebaut. Das Kleid ist von h&m und schon ziemlich alt. Vor einer Weile habe ich euch das schon mal in einem Weihnachtsoutfit (hier) gezeigt, falls sich noch jemand dran erinnern kann. Ich mag die Farbe und den Schnitt des Kleides total gerne.

Der Stoff ist etwas tricky, da er schwer bzw. fleckig trocknet, wenn er mal nass wird. Aber er schaut wunderschön aus und erinnert ein bisschen an Seide oder?

Eigentlich wollte ich dazu schwarze Pumps tragen, aber da mir mein Knie im Moment etwas Probleme bereitet, mussten die Ballerinas her. Hohe Schuhe geben einem solchen Outfit einfach einen noch schickeren Touch (in meinen Augen) und strecken halt einfach die Beine enorm. Dadurch das die Ballerinas aber diese Lackspitze haben, wirken sie auch sehr schick.

Was übrigens unpraktisch an einem Hut ist: Die Haare sind einfach ziemlich im Eimer dadurch bzw. stehen dann ganz gerne ab. Und auf Fotos verdeckt es doch einiges an Gesicht, aber ich fand meinen Hut trotzdem wundervoll :-) Mein Outfit zur kirchlichen Hochzeit zeige ich euch natürlich auch noch!

Was haltet ihr vom Hut bzw. von meinem Outfit?

Outfit für Standesamt / Standesamtliche Trauung
Kleid (h&m – similar & similar), Strickjacke (Vero Moda), Ballerinas (Zalando), Hut (Unbekannt – similar)

Outfit für Standesamt / Standesamtliche Trauung
Outfit für Standesamt / Standesamtliche Trauung

10 KOMMENTARE

  1. Ich kann sehr gut verstehen, warum du das Kleid magst. Es ist wunderschön und steht dir ausgezeichnet. Das mit deinen Knien ist ja wirklich blöd, wünsch dir gute Besserung.

  2. Hi Ann-Kathrin,

    das mit dem Hut zur Hochzeit finde ich eine klasse Idee. Das Kleid ist auch sehr hübsch. Jetzt bin ich noch gespannt, welches Kleid Du zur kirchlichen Hochzeit trugst (wolltest Du nicht etwas Blaues?)

    Lg, Annemarie

  3. Ich finde Hüte generell toll. Und dir steht das auch toll. Nur die Haare sind dann wirklich ruiniert und abnehmen geht nicht mehr :)
    Liebe Grüße ela

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here