Erfahrungen OGX Keratin Oil Shampoo Conditioner Oil anti-breakage
Erfahrungen OGX Keratin Oil Shampoo Conditioner Oil anti-breakage

Ein zweiter Testbericht zu Shampoo, Spülung und Conditioner von OGX steht an. Diesmal geht´s um Erfahrungen mit dem OGX Keratin Shampoo, Conditioner und Öl die in einer hübschen rosa Verpackung daher kommen. Ihr dürft gespannt sein :-)

Für mehr Transparenz:  Dieser Beitrag enthält meine eigene, unkäufliche Meinung zu von mir gekauften Produkten und kann Werbelinks (W), mir kostenlos zur Verfügung gestellte Produkte (+) & Affiliate Links (A) enthalten.

Erfahrungen OGX Keratin Oil Shampoo Conditioner Oil anti-breakage
Erfahrungen OGX Keratin Oil Shampoo Conditioner Oil (*)

Vor einer ganzen Weile habe ich euch bereits das OGX Renewing Argan Oil of Morocoo Shampoo, Conditioner und Öl vorgestellt. Die „blaue Variante“ hat mich damals wirklich sehr begeistert und deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich kurz danach von OGX die „rosa Variante“ also das Keratin Oil Shampoo, Conditioner und Öl zugeschickt bekommen habe. Haarprodukte testen macht mir nämlich richtig Spaß :-) Angefixt war ich hier auch extrem auf die Keratin Reihe durch einen Post von lubloggt.

Die OGX Produkte kennen vielleicht einige schon seit geraumer Zeit von ausländischen Youtubern, da sind sie mir schon extrem oft über den Weg gelaufen und darum freue ich mich, dass es die jetzt auch bei uns gibt (dm + Müller). Die Inhaltsstoffe der Produkte sind nicht jedermanns Sache, wie ich schon auf einigen Blogs gelesen habe. Hier bin ich kein Profi und ich nutze auch sonst Produkte mit Silikon für meine Haare. Meine Kopfhaut mag nicht alles, aber die OGX Produkte z.B. haben mir allesamt keinerlei Probleme bereitet.

Erfahrungen OGX Keratin Oil Shampoo Conditioner Oil anti-breakage

OGX anti-breakage keratin oil Shampoo ()
 – 7,95 Euro für 385 ml bei z.b. Müller, dm
Das Shampoo hat auch hier eine goldene Farbe und ist etwas dickflüssiger / zäher als man es sonst gewohnt ist. Hierdurch ergibt sich auch das größte Manko an dem Shampoo: Irgendwann wird’s schwierig es aus der Flasche zu kriegen. Ordentlich shaken wie bei einer Ketchupflasche hilft hier ganz gut. Aber zurück zum Shampoo: Es hat ebenfalls einen dezenten, aber sehr angenehmen Duft und schäumt sehr schön (mir ist das immer wichtig *g). Es macht die Haare angenehm weich und gut kämmbar.

Erfahrungen OGX Keratin Oil Shampoo Conditioner Oil anti-breakage

OGX anti-breakage keratin oil Conditioner ()
 – 7,95 Euro für 385 ml  bei z.b. Müller, dm
Der Conditioner erinnert mich in seiner Konsistenz etwas an Buttercreme *hihi und geht somit auch etwas besser aus der Tube. Man braucht nicht viel davon und in Verbindung mit dem Shampoo hatte ich richtig tolle Haare davon. Weich, fluffig und gut duftend – außerdem gut kämmbar was bei meiner Länge auch sehr wichtig ist.

Erfahrungen OGX Keratin Oil Shampoo Conditioner Oil anti-breakage

OGX anti-breakage keratin Oil Weightless Oil (*)
 – 7,95 Euro für 118ml bei z.b. Müller, dm
Das Öl hat mich am wenigsten begeistert von allen bisherigen OGX Produkten. Grundsätzlich finde ich es in seiner Wirkung gut, aber man muss sehr gut bei der Dosierung aufpassen. Durch den Pumpspender wird das Öl zwar sehr fein verteilt, aber meine Haare schauen bei diesem Öl schneller strähnig / fettig aus. Das blaue Arganöl konnte ich hier etwas besser verteilen und habe da auch eine tolle Wirkung gesehen. Bei dem sehe ich entweder keinen Unterschied oder habe sehr strähnige Haare.

Nach meinem Bericht „OGX Renewing Argan Oil of Morocco Conditioner Test“ bekam ich die Keratin Reihe netterweise von OGX zum Testen zugeschickt.

Weitere Berichte zu den Shampoos findet ihr bei livingthebeautyblondblog und makeupandbeauty.

Habt ihr schon Produkte von OGX probiert?

Erfahrungen OGX Keratin Oil Shampoo Conditioner Oil anti-breakage

5 KOMMENTARE

  1. Meine Haare sind sehr kurz. Öl brauche ich nicht. Ich benutze immer noch die Shampoos von Rausch aus der Schweiz, die ich im Oktober 2015 auf dem Presse-Event bekommen habe.

    Liebe Grüße Sabine

  2. Schade, dass die Keratin Reihe für dich nicht so gut geeignet ist! Aber super, dass die Arganöl Pflege gut zu deinen Haaren passt! :)

    Liebe Grüße,
    Lu

  3. Ich habe inzwischen die zweite Flasche in rosa hier stehen, aber sie steht und steht und steht… Erstens waren meine Haare nach acht Wochen Dauernutzung total stumpf und zweitens konnte ich den Geruch irgendwann nicht mehr ertragen. Wobei ich ihn nie angenehm fand – ich bin da wohl eine Ausnahme. Auf jeden Fall bin ich gerade wieder zu Rituals gewechselt und siehe da: Die Haare glänzen wieder.
    Liebe Grüße
    Fran

  4. MIch hauen die Produkte für den recht hohen Preis echt nicht um. Dass ich dran gescheitert bin den nicht unerheblichen Rest aus der Flasche zu bekommen, habe ich ja schon mal geschrieben… letztlich bin ich zu den Blond-Tuben von Balea Professional zurückgekehrt, Preis ist prima, Pflege auch und man bekommt schön alles rausgequetscht :D

    • Das Rosane würde ich auch nicht nachkaufen, aber das Blaue ist voll mein Ding und für meine Haare optimal. Das Rausquetschen hat mich aber auch genervt.

      Balea Brünette hatte ich mal und kriege davon leider auch super schnell fettige Haare.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here