saucony ride 10 Damen Test Laufschuh
saucony ride 10 Damen Test Laufschuh

– Werbung –

Ein neues Paar Laufschuhe ist bei mir eingezogen und ich möchte euch eine kleine Review / Erfahrungsbericht zum saucony ride 10 Damenschuh geben.

Für mehr Transparenz:  Dieser Beitrag enthält meine eigene, unkäufliche Meinung zu von mir gekauften Produkten und kann Werbelinks (W), mir kostenlos zur Verfügung gestellte Produkte (+) & Affiliate Links (A) enthalten.

Testbericht saucony ride 10 für Damen

Vor einer Weile durften diese hübschen Schätzchen aka der ride 10 von saucony (+W) bei mir einziehen. Ein klein wenig schockverliebt war ich direkt wegen der Farbe: ich liebe blau! Die Kombination der Blautöne mit Gelb ist schon mal genau mein Ding.

Also Schuhe an und raus mit uns, mal ein paar Ründchen drehen. Ich hatte die Schuhe in letzter Zeit viel an, zwischendrin mal den Ride 9 und wieder meinen Triumph ISO. Nachdem ich jetzt mehrere Läufe damit gelaufen bin, gebe ich also mal einen kleinen „Anfänger Testbericht“ ab, da ich ja einfach nur eine just for fun Läuferin bin :-) Fachchinesisch wird´s wohl eher wenig geben. Just my 2 cents!

saucony ride 10 Damen Test Laufschuh
saucony ride 10 Damen Test Laufschuh

Meine Erfahrungen mit dem ride 10

Bisher bin ich mit jedem saucony Schuh direkt losgelaufen und habe mich wohl gefühlt. Das war z.B. bei meinen ersten beiden Laufschuhen (von adidas) überhaupt nicht der Fall, die musste ich erst „einlaufen“. Das braucht´s hier wirklich null… die sitzen einfach perfekt an meinem Fuß und sind dabei so verflixt leicht, das ist schon klasse. Die Schuhe bestehen größtenteils aus einer Art Mesh, das zum einen sehr leicht ist und zum anderen sehr angenehm am Fuß. Durch dieses Mesh lassen sich die Schuhe auch an schmälere Füße schön schnüren, vorne würde ich sie als großzügig geschnitten bezeichnen.

Der Saucony Ride 10 ist ein stark gedämpfter Laufschuh für komfortorientierte Läufer. Sowas wie mich also! Muss alles schön fluffig sein und bequem sein. Der Schuh hat übrigens auch ordentlich Grip unter der Sohle. Wir laufen ja oft Betonwege, aber eben auch Wiesenwege und da ist es häufig fies matschig. Die Tri-Flex Laufsohle hat spezielle Einkerbungen, die einem sicheren Halt geben. So läuft´s sich einfacher! Auch im ride 10 ist die EVERUNG Dämpfung, die für eine hohe Energierückgewinnung sorgt und drei Mal langlebiger ist als bei herkömmlichen Dämpfungsmaterial (EVA).

  • Sprengung 8 mm
  •  476 g (Paar, US 8)
Für´s Laufen brauchst du nur eines: ein Paar Schuhe – alles andere liegt bei dir.saucony

Die Schuhe sind für meine Füße ultra bequem und ich habe mich sofort drin wohl gefühlt. Ich trage übrigens eine 39 im ride 10 und das passt top. So trage ich meist 38 und bei Laufschuhen eben 38,5 bis 39. Da muss man einfach ein bisschen rumprobieren. Mittlerweile habe ich ja schon ein paar Schuhe von saucony und kann sagen, dass die Qualität wirklich gut ist. Klar, die Schuhe müssen bei mir keine Höchstleistungen erbringen, aber ich schleife sie regelmässig raus und in den Dreck! Durch das leichte Material trocknen die Schuhe übrigens super schnell.

Aktuell bin ich mir noch etwas unschlüssig ob meiner persönlichen Hitliste… der ride 10 hat sehr sehr stark am Thron des Triumph ISO gerüttelt, noch steht der oben, aber .. warten wir mal noch ein paar Läufe. Die Abwechslung bei den Laufschuhen empfinde ich übrigens als sehr angenehm. Nur meine „barfußlastigen“ Laufschuhe habe ich aussortiert, da ich einfach merke, dass ich dafür nicht sauber genug laufe. Da knicke ich zu stark ein. Deshalb gibt´s jetzt nur noch saucony´s in meiner Laufschuhsammlung und auch Christian ist schon infiziert! Die Schuhe gibt´s nämlich natürlich auch für Herren :-)

saucony Schuhe findet ihr online oder beim Fachhändler!

saucony ride 10 Damen Test Laufschuh
saucony ride 10 Damen Test Laufschuh

Und weil heute Freitag ist: Cat Content

Diese lustigen Bilder kann ich euch nicht vorenthalten. Als ich die Schuhe fotografieren wollte, haben die Katzen sie natürlich erstmal beschnüffeln müssen. Dabei hat Meepo dann festgestellt, dass da seine geliebten Raschelpapierkugeln in den Schuhen stecken und hat sich die gemopst… und dann ging´s ab! Magnus hat das eher kritisch beäugt was der Kerl da treibt, aber Meepo war außer Rand und Band :)

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here