Shampoo Konzentrat von MARABU PROFESSIONAL – Volumen, Colour Protection und Intensiv-Pflege

Shampoo Konzentrat von MARABU - weniger ist mehr
Werbung: Dieser Beitrag enthält Werbelinks (W) & mir kostenlos zur Verfügung gestellte Produkte (+) sowie meine eigene, unkäufliche Meinung zu von mir gekauften Produkten.

Ein weiteres Produkt, dass ich beim #frbt2016 bekommen habe ist das Shampoo Konzentrat von MARABU PROFESSIONAL (W). Was bitte? Ja richtig gehört.. ein Shampoo Konzentrat! Gar nicht so verkehrt und ich erzähl euch auch gleich warum :-)

Wozu ein Shampoo Konzentrat?

In einem Shampoo Konzentrat sind bei deutlich höherem Wirkstoffanteil weniger Wasseranteile im Produkt. Dadurch braucht ihr viel weniger davon. Ihr könnt davon ausgehen, dass so eine 100ml Tube hier mit einem normalen Shampoo mit 300ml gleich zu setzen ist. Das spart natürlich auch einiges an Verpackung auf die Dauer gesehen und bedeutet somit weniger Müll.

Das ist natürlich auch super praktisch für z.B. den nächsten Urlaub. Da schleift man doch meistens viel zu große Tuben mit sich rum (die bei mir grundsätzlich immer auslaufen, obwohl verklebt), weil man Angst hat, dass die Reisegröße doch nicht reicht. Oder die Sporttasche. Meine Sporttasche wiegt bestimmt ne halbe Tonne……. soviel Beautykrams wie da drin ist und dann noch Schuhe, Technik, Getränke, ….

Shampoo Konzentrat von MARABU - weniger ist mehr

Wie geht´s und was kann´s?

Bei meiner Haarlänge benötige ich zwei Pumpstöße (sehr schön zu dosieren), das entspricht ca. 0,5ml pro Pumper. Wichtig ist, dass die Haare vorher gut nass sind und dann einfach verteilen, kurz einwirken lassen und wieder raus. Danach benutzt ihr wie geowhnt euren Conditioner oder eure Kur. Generell gefällt mir dieser Pumpspender extrem gut – endlich kann man Shampoo mal gezielt und ohne Sauerei entnehmen.

Bisher habe ich die Volumen (+) und die Intensiv-Pflege Variante (+) getestet und bin von beiden sehr angetan. Das Volumen Shampoo Konzentrat gibt einen gewissen Grip ins Haar, wenn ihr wisst was ich meine? Aber es beschwert dabei nicht. Dadurch kann man die Haare etwas besser stylen und hat einfach etwas mehr Fülle.

Das Pflege Shampoo hat einen angenehmen Glanz in meinen Haaren hinterlassen und nicht beschwert. Somit auch absolut zu empfehlen. Die Farbvariante habe ich noch nicht probiert, hier werde ich dann noch berichten.

Das sagt Marabu über die 3 Konzentrat Varianten

MARABU Shampoo Konzentrat Volumen
Es gibt feinem, kraftlosem und normalem Haar mehr Volumen und neuen Schwung. Es enthält milde waschaktive Substanzen und eignet sich auch für die tägliche Haarwäsche. Dank des enthaltenen flüssigen Keratins, die Substanz ist Hauptbestandteil des Haares, wird die Haarfaser repariert und gleichzeitig lästigem Haarbruch vorgebeugt. Es dringt in die äußere Schuppenschicht ein und verstärkt sie. Somit erhält das Haar wieder Fülle und zusätzlichen Halt für ein gelungenes Styling

MARABU Shampoo Konzentrat Colour Protection
Es gibt coloriertem und strapaziertem Haar eine extra Portion Pflege, verleiht strahlenden Glanz und schützt vor vorzeitigem Ausbleichen der Haarfarbe. Milde waschaktive Substanzen sorgen für eine schonende Pflege. Der enthaltene Color-Schutz-Komplex schützt coloriertes Haar vor dem Ausbleichen. Das Shampoo Konzentrat ist der ideale Begleiter für einen sonnenintensiven Urlaub am Meer, in den Bergen oder auch beim Camping.

MARABU Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege
Es verleiht trockenem und sprödem Haar wieder Glanz und Geschmeidigkeit. Das enthaltene Pro Vitamin B5, auch bekannt als D-Panthenol, wirkt feuchtigkeitsspendend und glättend. Durch die kleine Molekülgröße kann es in den Haarschaft eindringen und dort die Feuchtigkeit speichern.

Shampoo Konzentrat von MARABU - weniger ist mehr

Verträglichkeit & Bezugsquellen

Meine Kopfhaut reagiert bekanntlich gern mal mit Schuppen auf Shampoos, die ihr nicht passen. Die beiden getesteten Variante (Volumen + Pflege) habe ich hier problemlos vertragen. Die Sachen sind übrigens „Mady in Germany“ und dermatologisch getestet, parabenfrei und ohne Tierversuche.

Zu kaufen gibt es die 100ml Tube für 3,99 Euro bei Globus, Real oder in Müller Filialen.

Shampoo Konzentrat von MARABU - weniger ist mehr

Kanntet ihr MARABU PROFESSIONAL?  Und habt ihr schon mal von einem Shampoo Konzentrat gehört?

4 Comments on “Shampoo Konzentrat von MARABU PROFESSIONAL – Volumen, Colour Protection und Intensiv-Pflege”

  1. Bin begeistert! Kannte das Produkt nicht, finde die Idee aber sehr gut. Vor allem gefällt mir das die Entnahme per Pumpspender funktioniert :)

    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.