Da ich ab und an sicher auch mal ein Make-Up, Beauty und Tüddeldü Thema ansprechen will und werde, hier mal ein paar erste Fragen, über die ich vor einiger Zeit in einem anderen Blog (weiss leider nicht mehr genau wo) gestolpert bin.

HAUTPFLEGE

Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht?
2x täglich. Früh & abends, ab und an benutze ich tagsüber zusätzlich ein Kosmetiktuch.

Welcher Hauttyp bist du?
Meine Haut ist sehr fein, leicht porzellanartig und ich habe Sommersprossen. Sie ist sehr empfindlich und ich habe lange gebraucht, die richtige Pflege zu finden. Meine Haut ist kaum fettig, aber ich hatte früher das Problem, dass sich Pickel bei mir immer sehr entzündet haben.

Womit reinigst du dein Gesicht?
Ich benutze Produkte von Avene und La Roche Posay im Mix, da ich beide Linien ausgetestet habe und mir dann DIE Produkte rausgesucht habe, die am besten zu meiner Haut gepasst haben. Avene Clearance Waschgel und danach das La Roche-Posay EFFACLAR EAU Démaquillante Reinigendes Gesichtswasser.

Benutzt du ein Peeling?
Ja, ca. 2x die Woche.

Wenn ja, von welcher Firma?
Das Avene Cleanance Peeling.

Welche Gesichtscreme benutzt du?
Abends die Avene Creme für überempfindliche Haut, tagsüber die Clarins Cla Soin ECL Creme Jour (auf die schwöre ich!! :) ).

Hast du Sommersprossen?
Ja!!

Benutzt du Augencreme?
Ja, abends die Balea „Beauty Effect“ (oder so?), früh trage ich die Avene Eluage auf.

Neigst du zu Akne?
Zum Glück nicht mehr. Aber auch nur, solange ich meine Haut ordentlich und regelmässig mit den passenden Produkten pflege!

MAKE-UP

Welche Foundation benutzt du?
keine

Und Concealer?
Aktuell am häufigsten die Catrice Concealer Palette.

Weißt du den Unterton deiner Haut?
Öhm… geht rosa? :)

Wie findest du falsche Wimpern?
Ist mir meistens zu aufwändig, ich habe eh sehr lange, dunkle und geschwungene Wimpern :D

Wie oft wechselst du deine Mascara?
Wie ich lustig bin. Lasse mich zu oft im DM anfixen :-)

Welche Mascara benutzt du?
Querbeet.. von P2 bis Dior.

Parfümerie oder M.A.C.?
Ich besitze noch nicht ein Teil von MAC :)

Was für Utensilien benutzt du zum Schminken?
Finger, Pinsel, Schwamm, Wattestäbchen

Benutzt du Primer/Bases?
Habe mir bei meinem ersten Zoeva Einkauf (die Sachen fand ich toll! alle!) eine Lidschattenbase gekauft.

Was ist dein Lieblingslidschatten?
Ich mag die Sachen von Catrice sehr.

Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner?
weicher Kajal! Alles andere endet in großer Sauerei! (noch nie getestet.. aber bin mir sicher!)

Was hältst du von Pigmenten?
Habe ich keine.

Benutzt du Mineralmake-Up?
Nein

Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt?
*schande über mein haupt* Er ist nicht von Bodyshop, sondern von *hab den namen vergessen* (das ist so ähnlich) und hat so einen dunklen Rosenton.

Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf?
Glitzer-Kleb-Glitter-Lipgloss

Was ist dein Lieblingsrouge?
Habe nur 2 Stück. Catrice und Catrice.

Kaufst du deine Schminke auf e-Bay?
Bis jetzt noch nicht.

Magst du Drogerieschminke?
Ja!

Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht?
Ne ne.

Magst du eher knallige, oder dezente Farben in einem Make-Up?
Bin eher die dezente.

Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen?
Sehr bunte Sachen mit wahnsinnig sauber gearbeiteten Farbverläufen. Kann ich 0!

Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es?
Labello

Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen?
Mach ich fast immer ;-)

Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen?
Manchmal ein bisschen.

Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma?
Ich bin nach wie vor von den Catrice Sachen echt begeistert.

Was hältst du von Make-Up?
Ist für mich nicht lebenswichtig. Ich mag es nicht, wenn man zu püppchenhaft oder überschminkt aussieht.

HAARE

Wie oft wäschst du dir die Haare?
Fast täglich, da ich viel Sport treibe.

Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen?
Fön: Meistens, außer ich habe Zeit dann lasse ich sie lufttrocknen
Lockenstab: selten
Glätteisen: ab und zu

Was ist dein liebstes Haarprodukt?
Mein Braun Ionen Föhn :D

Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen?
Pink

Friseur oder selbstgeschnitzelt?
Friseur

Kommentar verfassen