Es ist mal wieder TAG Zeit! Und zwar wurde ich von der lieben Sunstorm mit einem echt coolen Tag getaggt (ganz schön viel „tag“ *g*). Und zwar geht es in diesem Tag um „Unverzichtbare Beauty Tools“ und das finde ich mal ein echt interessantes Thema. Finds eh immer cool zu sehen, was andere Leute benutzen etc. Wenn ihr Sunnys Tag sehen möchtet, einfach hier klicken und meiner folgt jetzt :-)

Unverzichtbare Beauty-Tools
1) Tücherboxen
Ich bin so ein kleiner „Tücherboxen“ (oder wie nennt man das Zeug eigentlich??) Junkie, das ist echt lustig! Wir haben eine im Badezimmer stehen und eine im Gästeklo (dort ist mein Schminkkram) und die müssen da auch zwingend stehen und ständig aufgefüllt werden, weil ich diese Tücher für alles mögliche nehme. Ob zum Abtrocknen vom Gesicht (Handtücher sind mir zu „unsauber“), Make-Up richten oder irgendwelche Schmink-Sauereien bereinigen … damit kann man irgendwie einfach alles machen! Und manchmal gibts sooo tolle Boxendesigns :-)

[TAG] Unverzichtbare Beauty-Tools

2) Pinsel & Schwämmchen
Ich bin jetzt nicht das ober „Schminkmädchen“, aber so ein bisschen schadet ja nicht. Da ich eine sehr gute Haut habe, benutze ich eigentlich nur Puder und dafür nehme ich den RL Kabuki Pinsel (oder so?) total gerne, weil er einfach perfekt ist. Das Pinselset von kik war ursprünglich für meine Sporttasche gedacht, aber irgendwie benutze ich die jetzt immer daheim *g*. Den größeren Pinsel benutze ich für Rougen, den kleinen Schwammpinsel für meinen Concealer und das Bürstchen für die Augenbrauen. Der letzte Pinsel ist von ebelin und mein liebster Lidschattenpinsel. Die Schwämmchen benutze ich, wenn ich doch mal Make-Up trage. Gibts bei Müller / dm / überall.

[TAG] Unverzichtbare Beauty-Tools
3) Kleinkrams
Das weiße Teil ist von so einem Garnier-Duschgel und hat ganz feine Noppen und ist super genial zum Gesicht reinigen. Damit schäumt alles wie der Teufel und man peelt gaaaanz sanft. Ich liebe es! Gibts auch bei dm von p2 oder so, aber das ist wesentlich härter. Die Pinzette hatte mal ein wunderhübsches Zebramuster .. ööh… hatte ne *g* Ich zupfe meine Augenbrauen seit der 6. Klasse (jaaaa und schon immer selber *g*) und die Pinzette ist wirklich toll und ich hab sie schon seit über 3 Jahren (gibts bei Müller). Nagelscheren braucht jeder und ich bin ein Fan von „schmaleren“ Scheren.

[TAG] Unverzichtbare Beauty-Tools
4) Wimpernschnickschnack
Ich hatte lange Zeit eine Wimpernzange, die ich nicht leiden konnte und deshalb nie benutzt habe. Dann habe ich mir dieses beheizbare Wimpernteil von tchibo gekauft und finde es auch wirklich gut. In der GlossyBox, die ich jetzt noch 1x in so einem Doppelpack bestellt hatte, war jetzt diese Wimpernzange und … Ich bin verliebt!!! Dieses Teil macht mir so dermassen abartige Wimpern, das schaut schon nicht mehr echt aus *g* Wurde sogar mehrfach drauf angesprochen. Ganz krass! Für den Alltag ist das Teil von tchibo fein und wenns ein bisschen mehr BÄM sein soll, dann kommt die aus der Glossy Box ran. Die hat übrigens so ein wunderschön weiches Plastikteil vorne dran, da zipft gar nix! Echt toll!

[TAG] Unverzichtbare Beauty-Tools
5) Füßchen Kram
Normalerweise habe ich noch so ein Pediküreset, aber das habe ich heute einfach nicht finden können, deshalb gibts davon kein Foto. Da sind so ein Knipser, ein Nagelhautzurückschieberteil und noch ein paar Scheren drin. Weiterhin habe ich zwei so Hornhautteile von dm. Man muss auf seine Füße schon etwas aufpassen, wenn man viel im Sand rumrennt beim Beachvolleyball :-) Unverzichtbar sind für mich auch diese Lackierhilfen. Ohne die krieg ich echt nix hin *lach*

 

Fände es cool, wenn noch ein paar Leute an diesem Tag teilnehmen würden. Ihr dürft euch alle getaggt fühlen & wenn ihr den Beitrag hier postet, wäre genial! :)
Freu mich auf Postantworten mit euren „Heiligen Beautyteilen“

1 KOMMENTAR

  1. Aber hallo,
    das sind aber tolle Nahaufnahmen, die Du da geschossen hast. Ich kaufe auch oft diese Tempoboxen. Zum einen produziert man damit nicht so viel Plastikmüll, wie mit herkömmlichen Tempo“tütschen“ und zum anderen gibt es die – wie Du schon sagst – mit so tollen Drucken….
    LG Sunny

Kommentar verfassen