Wandern: Brauerei-Wanderwege – Bad Staffelstein – Brauerei-Weg 2

Als Vorbereitung für unsere KAT-Walk Tour Ende Juni haben wir uns ein paar Strecken hier in der Gegend rausgesucht. Wir sind ja eher Flachlandtiroler, aber einen Hauch von Höhe haben wir doch hingekriegt.

Brauerei-Weg 2 – Bier-Wanderweg um Bad Staffelstein

Im Mai hatten wir 3 Tage Kurzurlaub auf Schloss Hohenstein geplant und haben da mal die Wanderschuhe geschnürt und sind ein paar Runden gewandert. Der  „Brauerei-Weg 2“ mit 20km wurde ein erstes Mal gelaufen und vor ein paar Tagen sind wir ihn direkt nochmal gelaufen.

Beim zweiten Mal waren wir zu dritt unterwegs und sind die Runde diesmal in einer anderen Reihenfolge gelaufen, dafür aber etwas flotter. Fitnesslevel wurde also ganz klar gesteigert ;-)

Der Brauerei-Weg 2 ist eine wirklich schöne Strecke bei der man sogut wie immer was zu gucken hat. Es geht viel durch den Wald, tolle Luft also und schöne Wege. Klar Vierzehnheiligen und der Staffelberg wollen „erklommen“ werden, aber der Ausblick entschädigt.

Brauereiweg-2 Bad Staffelstein wandern

Rast & Brotzeit auf der Strecke

Als „Rastpunkte mit Biercharakter“ gibt es die Brauerei Trunk bei Vierzehnheiligen, die Klause auf dem Staffelberg sowie die kleine Wirtschaft „Metzgerbräu“ in Ützing. Gerade as Metzgerbräu ist echt ein kleiner Geheimtipp .. absolut urig, mega lecker und auch der ganze Ort ist einfach einen Besuch wert.

Die Tour habe ich übrigens mit der App komoot mitgetrackt – sau cool! Man kann sich eigene Touren erstellen oder auf bestehende Zugreifen und es gibt ein großes Kartenmaterial dort. Teils kostenlos, teils gegen Bezahlung.

Unsere Tour „Brauerei-Weg 2 Bad Staffelstein“ findet ihr unter: https://www.komoot.de/tour/16914172

Brauereiweg-2 Bad Staffelstein wandern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.