Weihnachtsdekoration dezente Farben
Weihnachtsdekoration dezente Farben

Vor einer guten Woche ist bereits die Weihnachtsdekoration bei uns eingezogen und hat seitdem auch trotz der frechen Katze gut überlebt. Ein paar Sachen mussten aber doch weichen..

Weihnachtsdekoration:
Dezente Farben, klare Formen

Daheim mag ich es eher nicht so bunt und verspielt. Mir gefallen zwar so richtig klassisch dekorierte Häuser auch sehr gut, aber um mich herum kann ich sowas nicht haben. Ich mag eher die dezenteren Farben, klare Linien und nicht soviel Schischi. Das zerstört sonst mein inneres Gleichgewicht :-)

Durch klein Tiny musste dieses Jahr auch der Weihnachtsbaum nochmal im Keller bleiben. Nagut.. letztes Jahr haben wir ihn auch nicht aufgestellt. Um den Kamin rum müssen wir nämlich großzügig Platz lassen, Möbel umräumen mag ich nicht und mitten rein .. neee. Also gab´s letztes Jahr keinen Baum und dieses Jahr gibt es dieses kleine weiße Ding von HEMA. Mittlerweile hat es auch Licht bekommen und das reicht absolut.

Weihnachtsdekoration dezente Farben

Gleiche Teile neu dekorieren

Zwar würde Christian sofort aufschreien, wenn ich schreiben würde „Wir haben gar nicht mehr soviel Deko“, aber .. es ist wirklich so! Ich habe schon extrem reduziert und möchte da auch noch etwas mehr loswerden. Deshalb versuche ich auch mir ein paar schöne Basicteile (wie z.B. der Metallkorb auf dem Kamin, die Schale vom Adventskranz, ..) zuzulegen, die ich das ganze Jahr über stehen lasse und immer nur etwas anpasse.

Der Adventskranz stand quasi das ganze Jahr schon auf dem Tisch, aber eben anders dekoriert. Deshalb sind auch unsere Kerzen schon angebrannt, aber extra neue Kerzen drauf machen fand ich dann auch irgendwie affig. Mir ist das recht egal.

Weihnachtsdekoration dezente Farben

Weihnachtsdekoration dezente Farben

Und was macht klein Tiny so?

Der hat natürlich eifrig beim Dekorieren mit geholfen. Ob  Kugeln anbeissen oder durch die Gegend schiessen, kleine rote Nikoläuse verschleppen oder in Dekokartons hüpfen – er hatte definitiv seinen Spaß beim Dekorieren.

Weihnachtsdekoration dezente Farben

Weihnachtsdekoration dezente Farben

Habt ihr schon dekoriert? Und wenn ja was sind eure Farben / euer Stil so?

1 KOMMENTAR

  1. Eine sehr gelungene Deko. Ich mag die Farben bei der Weihnachtsdekoration auch zurückhaltend und klassisch. Und ich dekoriere seit Jahren stets mit den gleichen Dingen. Nur selten kommt etwas neues dazu. Heute Morgen dachte ich noch, dass ich dies einmal in einem Post unterbringen muss :)
    Schön, dass du auch immer wieder auf das gleiche zurück greifst.
    Liebe Grüße
    Andrea

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here