Back to the roots: Oversize Pullover Winteroutfit mit Glitzersocken
Back to the roots: Oversize Pullover Winteroutfit mit Glitzersocken

Im letzten halben Jahr gab es wirklich nicht viel an Outfits auf meinem Blog, Shame on me! Das soll sich jetzt aber wieder ändern und heute starte ich direkt mit einem Winteroutfit und meinem riesigen neuen Oversize Pullover.

Für mehr Transparenz:  Dieser Beitrag enthält meine eigene, unkäufliche Meinung zu von mir gekauften Produkten und kann Werbelinks (W), mir kostenlos zur Verfügung gestellte Produkte (+) & Affiliate Links (A) enthalten.

Back to the roots: Oversize Pullover Winteroutfit mit Glitzersocken

[rev-carousel ids=“4568025,1763088,1663178,2281048,261864″]

Oversize Pullover kombinieren

Häufig sehe ich Oversize Pullover mit Jeans kombiniert, meist vorne etwas reingesteckt. Das gefällt mir zwar grundsätzlich echt gut, ist aber für meinen Figurtyp der absolute Tod. Ne, ne das machen wir so lieber nicht. Meine Kombination besteht aus dem dicken Pullover, einem Rock, dicken Strumpfhosen und einer farblich passenden Schuh/Sockenkombination.

Meinen neuen Oversize Pullover habe ich kürzlich im Sale für 50% des bereits reduzierten Preises geshoppt – da muss man wohl zuschlagen oder? Er ist von Marco Polo und ich bin ein riesiger Fan der Marke. Die Sachen sind immer alle so schön klassisch, tolle Schnitte, meine Farben und auch (bisher) immer eine tolle Qualität. Nur eben auch sehr, sehr teuer. Darum nehme ich so ein Saleschnapperl natürlich gerne mit!

Back to the roots: Oversize Pullover Winteroutfit mit Glitzersocken

[rev-carousel ids=“261864,5616971,4516964,1907681,5806113″]

Oversize Pullover Marco Polo – ähnliches Strickkleid · Melrose (A)
Rock h&m – ähnlicher Rock Strick (A)
Mantel NoName – Mantel · s.Oliver (A)
Stiefeletten Irgendwas Italienisches – SEBOY’S Stiefelette · Seboy´s (A)
Tasche Hallhuber – ähnlicher REPLAY Shopper mit Ketten-Dekor · Replay (A)
Cara Kuschelsocke dailysocks.berlin (W)

Back to the roots: Oversize Pullover Winteroutfit mit Glitzersocken

Socken als Styling-Element

Immer mal wieder sieht man feine Seidensöckchen in Highheels, oder Netzstrumpfhosen sind auch gern mal im Trend. Aktuell ja auch wieder. Mir gefallen da immer nur wenige der Kombinationen bzw. es ist einfach nicht so mein Ding. Bisschen zu püppchenhaft für mich.
Was mir aber richtig gut gefällt sind so ein bisschen „raus spitzende“ Socken bei Herbst-/Winteroutfits. Zum einen kann man so auch mal ein paar weniger warme Schuhe im Winter tragen und zum anderen gefällt mir das rein optisch einfach total.

Ich habe hierfür bereits einiges an Socken, aber alles eher etwas gröberer Strick, so mit einem leichten Trachtentouch. Meine neuen Socken hier heissen „dailysocks.berlin“ (W+) und sind von dailysocks.berlin (W). Es gibt das Modell noch in 2 anderen Farben und ich finde sie sind PERFEKT zu meinen grauen Stiefeletten. Der Glitzer gibt ihnen das Gewisse etwas und ich habe null gefroren, da sie wirklich sehr warm sind. Genau mein Ding also.

Ein weiteres Modell habe ich noch in einem Braunton, auch hier habe ich schon 2-3 Kombis im Kopf und freue mich darauf sie zu tragen. Für den Frühling hebe ich mir „dailysocks.berlin“ (W+) auf, die auch einen leichten Glitzerschimmer haben und auch hier hatte ich direkt ein paar Kombinationen im Kopf.

Männer und Socken

Nachdem ich euch in „Des Kaisers neue Schuhe“ bereits mein „Leid“ zum Thema Männer + Schuhkauf geklagt habe, kommt heute das nächste Thema nämlich Socken ans Tageslicht. Männer und Socken – wo soll ich anfangen? Männer haben meist nur schwarze Socken und entweder keine oder gefühlte 1001. Davon ist dann aber 2/3 eigentlich bereits völlig hinüber, wird aber eifrig weiter getragen. Kennt ihr das auch?

Die Grundidee von dailysocks.berlin war eine Art „Sockenabo“ für Leute, die es eben immer verpassen sich Socken zu kaufen bevor keine mehr da sind bzw. sie hinüber sind. Das finde ich echt ne lustige Idee und mir fallen spontan ein paar Herren ein, die ein solches Abo gebrauchen könnten hüstel

Back to the roots: Oversize Pullover Winteroutfit mit Glitzersocken

Tragt ihr Socken auch als Fashion-Accessoires?

6 KOMMENTARE

  1. Das ist mal wieder ein tolles Outfit von Dir. Ich mag die komplette Kombination sehr gerne.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

  2. Ich mag ja diese puppigen Sockerl auch und find das toll, aber glaub mehr zu mir passt auch deine Variante der Socken rausblitzen lassen.
    Schön, dass du mal wieder back in Fashion bist, ich mag deine Looks sehr gern.
    Liebe Grüße Ela

  3. Hihi, schwarze Männersocken… immerhin ist es relativ, einfach, die paarweise zu bündeln :-) Ich habe übrigens ein Exemplar Mann erwischt, das regelmäßig den gesamten Sockenbestand erneuert. Eigenständig! Bin ich sehr stolz drauf. Bei so großen Füßen muss man allerdings auch zugreifen, wenn mehrere Paare verfügbar sind. Ich sehe gerade, bei dailysocks gibt es tatsächlich Herrensocken bis Größe 49. Sehr löblich :-) Den Link werde ich wohl mal speichern, für den Fall, dass die nächste Sockenkrise droht.
    Liebe Grüße
    Fran

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here